1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App Erinnerung nur mit Vibrationsalarm

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von ElViento, 04.08.2011.

  1. ElViento, 04.08.2011 #1
    ElViento

    ElViento Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Nabend!

    Ich suche eine App, die prinzipiell wie ein Wecker funktioniert, mich aber NUR durch Vibration an etwas erinnert. Dies soll tagsüber zu verschiedenen Zeiten sein und ich möchte die Länge des Alarams einstellen können. Die normale Kalenderapp bei meinem Optimus One möchte ich darüber hinaus nicht durch eine andere ersetzen.

    Kennt jemand eine entsprechende App?

    Hoffe mal, dass ich hier im richtigen Forum bin!

    Vielen Danke schonmal euch allen!
     
  2. CT-163, 05.08.2011 #2
    CT-163

    CT-163 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Einfach einen beliebig langen stummen ton als kalenderton wählen, hätte ich da mal gesagt

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. MrBusiness, 08.08.2011 #3
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Falls es ein Kalender sein soll, sind wir hier falsch, wenn es aber eine Art Aufgabenplaner auch tut, dann wäre Astrid einen Versuch wert.

    Man kann Vibration aktivieren und den Klingelton deaktivieren, Zeiten, Wiederholungen, Ruhestunden.

    Das Menü ist sehr reichhaltig, musst dich also bisschen einlesen, aber kann dann auch einiges.
     
  4. ElViento, 09.08.2011 #4
    ElViento

    ElViento Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Habe mir Astrid mal angesehen, aber leider kann ich dort die Auswahl zwischen Vibration und Klingelton nicht finden.

    Problem ist ja eben:

    Anrufe und SMS sollen eben nicht vibrieren! Sonst wäre das ganze kein Problem... :)
     
  5. MrBusiness, 09.08.2011 #5
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Einstellungen > Erinnerungseinstellungen > Erinnerungsklingelton > Lautlos (zweite von oben)
     
  6. ElViento, 09.08.2011 #6
    ElViento

    ElViento Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Habe ich, Problem ist nur, er vibriert ebenfalls nicht. Das Häkchen bei "Vibrieren bei Alarm" ist gesetzt, ich habe in der Aufgabe bei Alarme ausgewählt "Ring Five Times" und auch zusätzlich zur Fälligkeit noch eine Alarmzeit eingestellt...
     
  7. MrBusiness, 10.08.2011 #7
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Hmm ok, dann musst du evtl doch den Umweg mit einem Stummen MP3 nehmen ...
     

Diese Seite empfehlen