App erneut laden ...

D

drnicolas

Ambitioniertes Mitglied
0
Meine Anfrage mag etwas albern klingen ...

vor Jahren hatte ich ein S3, natürlich auch einige Apps im Play Store gekauft, u.a. Navigon, wahrscheinlich EUrope.

Zwischenzeitlich wurde ein iPhone benutzt, wg. Hardwaredefekt jetzt wieder auf ein S4 meines Vaters umgestellt.

Der Google-Account funktioniert, also ran und Navigon installieren.
Leider wird dann gleich gefragt ob ich das kostenpflichtig laden will. Will ich natürlich nicht, ist ja bereits gekauft.

Verfällt mein Kauf irgendwie (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen) ? Kann man die Historie seiner Käufe irgendwo nachvollziehen?
 
Einen Teil kann ich selber beantworten:
Ich habe mich vom PC bei googlemail angemeldet - und tatsächlich 2013 habe ich Navigon DACH für 29,95 gekauft.

Aber was ist aus dieser Version geworden? Kann ich was anderes laden ?
 
Üblicherweise kann man einmal gekaufte Apps auf allen Geräten installieren, welche über das selbe Google-Konto angemeldet sind. Eine Ausnahme gibt es aber gerade bei Navigations-Apps wie z.B. Navigon, hier sind die Anzahl der Geräte begrenzt (derzeit 3?). Es kann also durchaus sein, das die damals gekaufte Lizenz ausschließlich für das damals verwendete S3 gültig ist. Am besten wendest du dich da mal an den Hersteller der App.
 
  • Danke
Reaktionen: PJF16
... und deine Bestellungen findest du im Play Store im Menü - Konto - Bestellverlauf.
Du bist übrigens nicht der erste mit dieser Frage. Oft ist es hilfreich vor dem neu Erstellen die Suche zu benutzen...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
304
linuxnutzer
L
K
Antworten
7
Aufrufe
191
holms
holms
holms
Antworten
6
Aufrufe
623
Herman
H
Zurück
Oben Unten