App-Fragen/Android allgemein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kuemmeltuerk

kuemmeltuerk

Dauergast
303
Hab grad mal in den diversen gerätespezifischen Foren gestöbert. Die Mod's müssen hier stärker durchgreifen bei Android allgemein spezifischen Fragen (Wecker, Klingeltöne...) und bei Fragen zu einzelnen Apps. Die gehören nicht in die Geräte Foren.
Sind wirklich verdammt viele Threads die sich mit dem gleichen Thema befassen
 
Naja, sieh es mal so.

Auf dem ersten Blick ist es blöd, auch die Suche wenn mehrere gleiche Themen da sind, aber Google mag das, wenn mehrere gleiche Themen da sind. Das nennt man kontent.

Deshalb mal nicht so hart durchgreifen, google mag das und ich möchte zb. das dieses Forum wächst, also nicht so kleinlich sein.
 
Ähm, geht es in einem Forum darum was Google besser findet, oder die User?
Ein Forum ist für User, für Leute die eine Lösung für Ihr Problem suchen. Das sollte das Ziel sein.
Wenn es normale Apps sind, bin ich auch der Meinung, dass die nicht in die gerätespezifischen Foren gehören.

Das ist ja das gute an Android, geräteübergreifende Funktionen und Apps!
 
Da hast du schon Recht, ABER ein Forum lebt durch die User und durch Googl kommen die User, seh es mal so.;)
 
Also ich verschiebe App-Sachen und so Zeug schon immer in die Apps-Foren.

Häufig ist es aber nicht so schwarz-weiß. In vielen Threads geht es z. B. darum, ob bzw. warum eine bestimmte App auf einem bestimmten Phone nicht funktioniert. Das gehört dann wiederum schon in das Geräte-Forum, interessiert ja sonst keinen. Beispiel: Barcode-Scanner-Apps beim T-Mobile Pulse.

Desweiteren kann man auch nicht einfach alles, was Android betrifft, ins Android-Forum verschieben, denn viele Hersteller erweitern ihre Builds um Funktionen. So bietet z. B. das T-Mobile Pulse einen Switch um Mobilen Datenservice auszuschalten, G1 und Magic bieten das aber nicht bzw. nur "versteckt". (Ist jetzt nur ein Beispiel - tlw. gibt es wirklich gravierende Unterschiede.)

Wir werden mal verstärkt darauf achten, danke jedenfalls für den Hinweis. :)


Pyrazol
 
Hallo,

wie Pyrazol schon richtig geschrieben hat, ist es manchmal nicht eindeutig in welche Kategorie die Threads gehöhren. Falls euch ein Thread auffällt, der eurer Meinung nach in eine andere Kategorie gehört, könnt ihr uns diesen über den Melden-Button (Warndreieck unter den Nicknames) melden.

LG Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
NebulaOne
  • NebulaOne
Antworten
13
Aufrufe
618
SgtChrischi
SgtChrischi
5
Antworten
82
Aufrufe
2.276
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten