1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App Fragen und Probleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von MrHandsome87, 21.10.2011.

  1. MrHandsome87, 21.10.2011 #1
    MrHandsome87

    MrHandsome87 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    22.01.2011
    so habe mir gedacht man kann so allgemeinere app fragen beantworten und lösen.

    Mein Problem ist aktuell mit der app -Autokiller Memory Optimizer-
    Ich denke das das tool einfach alle möglichen apps ausser system apps killed.
    Denn mein Friendcaster und whatsapp, ist irgendswie nie im Task Killer mehr drin oder im Task Manager.
    Kann dies jemand bestätigen?
     
  2. paul28, 21.10.2011 #2
    paul28

    paul28 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    11.01.2011
    hmm es wird doch dauernd gesagt ,dass task killer keinen sinn machen oder sogar das handy langsamer machen. autokill apps sind da warscheinlich noch schlimmer
    also würde ich die app einfach deinstallieren
    falls du eine app unbedingt beenden möchtest kannst du ja den froyo-eigenen task manager benutzen
     
  3. MrHandsome87, 21.10.2011 #3
    MrHandsome87

    MrHandsome87 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    22.01.2011
    ja der advanced task killer is top,der macht was ich will. Aber der autokiller, macht echt alles platt an apps.
     
  4. qaysedcftgb, 22.10.2011 #4
    qaysedcftgb

    qaysedcftgb Gast

    also jetzt mal Butter bei die Fische!
    Wir haben hier ein Handy!
    Wer ein Notebook/Eebok haben will, soll sich ein Notebook/Eebok kaufen, Hotspots nutzen, und gut ist!

    Da ist es mir pupsegal, ob es ein 5800 oder 9000 ist!
    3000 Apps starten bedeutet 3000x RAM Verbrauch, egal was und wieviel!
    Bei einer definiterten Menge an RAM ist das Volumen irgendwann aufgebraucht, da helfen auch keine vermeintlichen TaskKiller oder sonst so ein Rotz!
    Sorry fuer die klaren Worte, aber irgendwann ist mal Schluss mit dem ganzen Rumgetue.
    Jeder donnert sich 100 Apps drauf die ihm einmal (!) am Tag irgenendwas sinnlosess anzeigen und dann motzen die Leuts rum, das Handy ist shice, weil es in die Knie geht!

    Jeder Esel kotzt irgendwann mal unter der Last ab!

    Aufruf
    Leuts!
    Wisst ihr was ihr in der Hand habt?
    Nein? Dann gebt es dem naechsten an der der Ecke!

    Habt ihr eine Ahnung von Linux?
    Auch nein?
    Dann braucht ihr den Begriffen CR/Root gar nicht erst anfragen...

    Wisst ihr was ihr in der Hand habt?
    Ja?
    Oha... dann denkt mit und auch nach!
    Und stellt die richtigen Fragen/Probleme!

    Unterm Strich ausgesagt:
    besorgt Euch eine ordentliche (lauffaehige) ROM (egal was) und jammert nicht rum
    -> das neuetse ist nicht unbedingte das beste!
    Lieber gestanden, funktionsfaehig und stabil!
     
  5. MrHandsome87, 22.10.2011 #5
    MrHandsome87

    MrHandsome87 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Gute Zeilen ;)

    Aber ich frage mich nur, ob der Autokiller meine apps auch einfach Killed die ich "brauche" denn in whatsapp gehen messages nicht raus. Friendcaster aktuallisiert kaum.

    Ansonsten juckt mich es mit dem RAM auch nicht, weil es sind nur mal pupsige 256 MB die wir haben.
     
  6. qaysedcftgb, 22.10.2011 #6
    qaysedcftgb

    qaysedcftgb Gast

    Danke fuer die Blumen, ich musste einfach mal Dampf ablassen, dass man Krankheiten mit Krankheiten versucht auszutreiben...


    mit Whatsapp hatte ich auch mal meine Themen...
    lag am WLAN... das hat sich immer nach einer Weile deaktiviert...
    dann kam auch nie was an, erst wenn ich den Screen wieder eingeschaltet habe.

    Wenn die Messages nicht rausgehen...
    Liegt vermutlich nicht am Autokiller, denn sonst waere Whatsapp komplett weg. Beim Aufruf ist es wieder gestartet, falls es komplett gekillt waere. Also haengt es irgendwo an der Verbindung Deines Handys zum Netzprovider.
    Da komme ich gerne auf meine Frage zu Dir zurueck: ist es sichergestellt, dass Dein Handy OK ist? Mir kommt es langsam so vor, dass da was ganz boese im argen ist.

    Wenn Du bei mir ums Eck wohnen wuerdest (Sueddeutschland), dann wuerde ich mir ehrlich gesagt Dein Handy gern mal einen Tag anschauen und nachschaue, was bei Dir alles schief laeuft, denn Du hast mehr als die Kacke am Hacken. Irgendwass laeuft bei Dir komplett aus dem Ruder und das muss doch zu loesen sein...
     
  7. MrHandsome87, 22.10.2011 #7
    MrHandsome87

    MrHandsome87 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Ich weiß es nicht genau obs am WLAN liegt, denn sonstiges, wie AutoUpdates gehen auch wenn der screen off ist. Aber seit 2 Tagen läufts Handy relativ rund. Bin zufrieden, abgesehen davon das ich knapp 190 Kontakte manuell abtippen durfte.
    Zu meinem Handy, ja darin kebt ein Alien. Aber werde mir so oder so dieses Jahr noch ein neues Holen, ohne diese Custom Rom's.
     
  8. DaBigFreak, 22.10.2011 #8
    DaBigFreak

    DaBigFreak Android-Guru

    Beiträge:
    3,103
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Nunja, ich hatte ein neues^^ Original gekauft, aber erst die Custom ROMs haben es geschafft ein wirklich brauchbares Handy in der Hand zu haben.
     
  9. MrHandsome87, 22.10.2011 #9
    MrHandsome87

    MrHandsome87 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    524
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Meins ist neu. Rede von einem neuen anderem Handy
     
  10. mankokoma, 22.10.2011 #10
    mankokoma

    mankokoma Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    215
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Ich setze mal von vorne an.
    Android hat eine Speicherverwaltung, die je nach Priorität Programme 'killed', wenn nicht mehr genug Speicher für das System zur Verfügung steht.
    Wann welche Prioritäten in Kraft treten, kann man mit dem Autokiller Memory Optimizer einstellen.
    Das selbe tut auch das V6 Supercharger Script von zeppelinrox (ist wohl bei Kyrillos' sogar 'eingebaut'). Das sind aber keine Apps, die die ganze Zeit im Hintergrund laufen. Sie verändern nur die Konfig-Dateien, die für die Android-interne Speicherverwaltung verantwortlich sind. Autokiller Memory Optimizer läuft einmal beim Start, ändert die entsprechenden Dateien und beendet sich wieder. V6 Supercharger macht das selbe, nur mit Script Dateien, die beim booten aufgerufen werden.

    Das ist was anderes, als die Taskkiller-Programme, die die ganze Zeit im Hintergrund laufen, selbst Speichher verschwenden und immer überwachen, was für andere Programme laufen, damit sie 'abgeschossen' werden können.
    Die verbrauchen dafür nämlich jede Menge Systemressourcen un Batterie.

    Wir haben ein billiges Telefon mit schlechter Hardware.
    Man kann sich teurere mit besserer Hardware kaufen. PUNKT

    Ich persönlich bin mit meinem sehr zufrieden. Es läuft besser, als ich von der Hardware hätte erwarten können und ich habe nicht wirklich Probleme damit, dass es manchmal ein wenig "läggt" oder ich statt 120 Sekunden 160 Sekunden auf einen (offline) GPS-Fix warten muss. Dafür läuft es bei mir absolut stabil und das ist das Entscheidende.
     
    Michael M. bedankt sich.

Diese Seite empfehlen