App fuer ae, oe, ue und ss

P

poohwinnie

Neues Mitglied
1
Gibt es eine App mit der man die Touchtastatur mit ue, oe, ae und scharfen s erweitern kann?
Danke!
 
Also das immer ue, ae oder oe geschrieben werden?

Oder willste ü, ä oder ö schreiben?
Da musste nur die u, a oder o Taste gedruckt halten ...
 
  • Danke
Reaktionen: poohwinnie und Perle
Probier mal Swype aus. Das erkennt ä ö ü und ß automatisch in den Wörtern.
 
  • Danke
Reaktionen: NikolauZi und poohwinnie
Ich finde die app im market nicht...kann das sein?
 
Blöd ist das schon, dass man für ein Umlaut vier Tasten drücken muss, aber man gewöhnt sich recht schnell daran, und es geht locker von der Hand, bzw. vom Daumen.
Allerdings halte ich das nicht für sinnvoll ae, ue und oe generell in ein ä, ü oder ö umzuwandeln. Es gibt genügend Worte, die diese Buchstabenfolge haben ohne ein Umlaut. Mir fällt zwar spontan nur ein Nachbarort ein mit "ae" aber immerhin.:)

Ich nutze die Hardwaretastatur im Wechsel mit Swype. Kann ich nur empfehlen.
 
Na ich nutze eigentlich ausschließlich die bildschirmtastatur. Bin schon gegen verschiedene iphonebesitzer im schnelltippen angetreten,die hatten alle keine chance gegen ein hw keyboard.allerdings wäre die swypeunterstützung hier perfekt...nur leider geht das nicht :-(
 
Was meinst Du mit Swypeunterstützung?
Swypen über die Hardwaretastatur? Da geht's aber über das Display schneller. :)
 
Hallo,
ich verschiebe den Thread mal in das passende Forum,

Gruß Tim
 

Ähnliche Themen

CarlFredricksen
Antworten
11
Aufrufe
544
CarlFredricksen
CarlFredricksen
EddyMX
Antworten
0
Aufrufe
265
EddyMX
EddyMX
A
Antworten
6
Aufrufe
97
Lonely_Boz
L
Zurück
Oben Unten