1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App fuer ae, oe, ue und ss

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von poohwinnie, 07.01.2010.

  1. poohwinnie, 07.01.2010 #1
    poohwinnie

    poohwinnie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.01.2010
    Gibt es eine App mit der man die Touchtastatur mit ue, oe, ae und scharfen s erweitern kann?
    Danke!
     
  2. klosmasse, 07.01.2010 #2
    klosmasse

    klosmasse Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    iPhone 6Plus
    Also das immer ue, ae oder oe geschrieben werden?

    Oder willste ü, ä oder ö schreiben?
    Da musste nur die u, a oder o Taste gedruckt halten ...
     
    poohwinnie und Perle haben sich bedankt.
  3. nuutsch, 07.01.2010 #3
    nuutsch

    nuutsch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Probier mal Swype aus. Das erkennt ä ö ü und ß automatisch in den Wörtern.
     
    NikolauZi und poohwinnie haben sich bedankt.
  4. NikolauZi, 08.01.2010 #4
    NikolauZi

    NikolauZi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Ich finde die app im market nicht...kann das sein?
     
  5. poohwinnie, 08.01.2010 #5
    poohwinnie

    poohwinnie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.01.2010
  6. derHaifisch, 08.01.2010 #6
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Blöd ist das schon, dass man für ein Umlaut vier Tasten drücken muss, aber man gewöhnt sich recht schnell daran, und es geht locker von der Hand, bzw. vom Daumen.
    Allerdings halte ich das nicht für sinnvoll ae, ue und oe generell in ein ä, ü oder ö umzuwandeln. Es gibt genügend Worte, die diese Buchstabenfolge haben ohne ein Umlaut. Mir fällt zwar spontan nur ein Nachbarort ein mit "ae" aber immerhin.:)

    Ich nutze die Hardwaretastatur im Wechsel mit Swype. Kann ich nur empfehlen.
     
  7. NikolauZi, 08.01.2010 #7
    NikolauZi

    NikolauZi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Na ich nutze eigentlich ausschließlich die bildschirmtastatur. Bin schon gegen verschiedene iphonebesitzer im schnelltippen angetreten,die hatten alle keine chance gegen ein hw keyboard.allerdings wäre die swypeunterstützung hier perfekt...nur leider geht das nicht :-(
     
  8. derHaifisch, 08.01.2010 #8
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Was meinst Du mit Swypeunterstützung?
    Swypen über die Hardwaretastatur? Da geht's aber über das Display schneller. :)
     
  9. SeraphimSerapis, 08.01.2010 #9
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Hallo,
    ich verschiebe den Thread mal in das passende Forum,

    Gruß Tim
     

Diese Seite empfehlen