App für Änderung der Dock-Apps

franc

franc

Dauergast
124
Hallo

gibt es eine App, mit der ich (möglichst nur) die vier App-Icons im Dock selbst festlegen kann?
Bei meinem ROM, dem BUKJ3/XWKJ2 Version 2.3.5 für Samsung (beim vorigen auch schon) habe ich die vier Icons: Telefon, Kontakte, Nachrichten und Anwendung
Bereits Telefon und Kontakte ist redundant also würde eines genügen.
Nachrichten brauche ich so gut wie nie, weil ich meistens mit WhatsApp chate. Nur Telefon und Anwendungen sind somit nützlich.

Gibt es da was, ohne dass ich einen anderen TWLauncher (z.B. den 4.5) installieren muss?
Das habe ich nämlich schon mal probiert und den dann wieder runtergehauten, weil der derart buggy war.

franc
 
Hallo,

das geht ganz ohne App (zumindest mit der Stock-Rom):
gehe auf Anwendungen -> dort die Menütaste -> bearbeiten -> dort kannst Du Icons löschen/hinzufügen
 
  • Danke
Reaktionen: franc
Ja, endlich. Danke, das hab ich nicht gefunden. Klappt.
 
Thorsten, sag mir noch eines: wie kann ich App-Verknüpfungen, die ich in Ordnern abgelegt habe, alphabetisch sortieren?
Ich habe auf einer der 7 Seiten, auf denen man Icons ablegen kann, mehrere Ordner erstellt, in denen ich die Apps thematisch geordnet habe (Internet, Kommunikation, Spiele, Office, Medien, GPS, Tools und Technik).
Wenn ich in so einem Ordner ein neues App-Icon (Verknüpfung) einfüge, wird dies nicht alphabetisch, sondern am Schluss angehängt.
Geht das aber auch alphabetisch?
Ich finde das nicht.
 

Ähnliche Themen

borussemd
  • borussemd
Antworten
5
Aufrufe
205
SirMarc
SirMarc
M
Antworten
1
Aufrufe
620
holms
holms
Zurück
Oben Unten