App für Akkuüberwachung

Woschdi

Woschdi

Dauergast
604
Hallo ihr,

hätte mal eine Frage in Bezug auf die Akkulaufzeit! Habe nach der Anleitung hier die 2.3.4 draufgeflashed, am Anfang hatte ich auch den Eindruck, dass sich die LAufzeit des Akkus verbessert hätte. Wenn ich den Datennetzmodus deaktiviere bin ich auch zufrieden. Wird der Datennetzmodus allerdings aktiviert, weiß ich nichtmal ob ich nen Tag schaffen würde :cursing:...

Da in den Einstellungen, der Bericht über die Akkuentladung quasi völlig nutzlos ist, bin ich auf der Suche nach einer App, die mir einen Bericht gibt, welche App für den enormen Stromverbrauch verantwortlich ist.

Habe den Android Assistent drauf - der sagt mir aber nur, dass facebook mit 4.41 % am meisten Strom zieht, kann ja auch nicht sein??

Folgende Apps sind drauf, viell. ist ja eine als Akkufresser bekannt:
-GoLauncher EX
-fb und fb messenger
-3D -clock & Weather Widget
-3G Watchdog
-App Backup & Restore
-SMS Backup & Restore
-Astro Pro
-Navigon
-NoLED

Ich hoffe hier kann jemand helfen oder mir nen Tipp geben oder eine App für den Akkuverbrauch empfehlen

Gestern um 23h ins Bett mit 37% Akku - heute früh um 3:40h aufgewacht bei 12 % Akkuleistung!! War allerdings im Datennetzmodus????
Verstehe das nicht...


Vielen Dank im Voraus

LG Tobi
 
Naja, Facebook Widget und Messenger werden wohl recht oft synchronisieren, das weather widget muss auch regelmäßig deinen Standort und das Wetter abfragen, und NoLED schaltet den Bildschirm ein, wenn es was anzeigt.
Das alles hält die CPU davon ab, in den Schlafmodus zu wechseln und verbraucht somit mehr Strom.

Du kannst dir mal Better Battery Stats installieren - das App zeigt dir an, welche Apps und Services wie lange ein Wakelock beanspruchen und somit Strom ziehen.
> Better Battery Stats
 
Danke schonmal, das werde ich versuchen mit dieser App!

NoLED ist eigentlich so gut wie immer ausgeschaltet - schalte die echt nur ein, wenn ich in einer BEsprechung bin!

Dass fb synchronisiert denke ich mir und bei der Wetteruhr natürlich auch, aber dei Wetter habe ich schon das längste Intervall ausgewählt und bei fb habe ich eigentlich auch die automatische Sync. ausgeschalten??

Ach ja und ich habe kein fb Widget drauf sondern nur die ganz normale App??
 
Battery Monitor Widget soll auch recht gut sein zeigt anscheinend auch an was wieviel verbraucht. Ich hab allerdings "nur" Battery Widget" drauf mal sehen ob ich mir das andere noch hole mit der Zeit.

LG Fluxina
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
791
se1111
S
M
Antworten
5
Aufrufe
1.179
MarkF
M
Zurück
Oben Unten