1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App für Anzeige der Netzstärke / Signalstärke

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von PWS, 09.02.2012.

  1. PWS, 09.02.2012 #1
    PWS

    PWS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2012
    ich habe mich die letzten tage gewundert, weshalb ich ein tool habe das mir die batterie in prozent anzeigt, aber kein tool, das mir mehr details zu der empfangs- / signalstärke des handys bzw. netz anzeigt

    neulich saß ich in einem cafe und bekam nur eine sehr schlechte verbindung ins 3G netz, da wäre ne statistik oder signal anzeige hilfreich gewesen ;)

    habe das samsung galaxy s2
     
    CBRHeizer bedankt sich.
  2. mizch, 09.02.2012 #2
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Eine App dafür, die ich kenne, heißt - wenig überraschend - Network Signal Info: https://market.android.com/details?id=de.android.telnet&feature=search_result.

    Edit: Äm, ich sehe, Du hast ein SGS2. Da funktioniert sie nicht. Jedenfalls die Anzeige der Signalstärke, Features wie die Anzeige des Sendemasts tun. Ich lasse das trotzdem mal stehen, ist vielleicht auch für andere interessant.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
  3. PWS, 10.02.2012 #3
    PWS

    PWS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2012
    sehr schade, das wäre genau die app gewesen, die ich gebraucht hätte... das wifi signal kann er anscheinend anzeigen, aber das mobile signal bleibt immer gleich...
     
  4. LouCipher, 10.02.2012 #4
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Suche mal im Market nach "Phono".
    Vielleicht ist das was.
     
  5. m505, 10.02.2012 #5
    m505

    m505 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,620
    Erhaltene Danke:
    680
    Registriert seit:
    11.10.2011
    kommt drauf an, welche Modem-Version installiert ist.
    Bei mir z.B. funktioniert es mit KPA nicht und mit LP6 oder LPB funktionierts.
    Abhilfe: wenn du auf Einstellung telefoninfo auf Status klickst und danach wieder das app öffnest .
    (Zitat aus http://www.android-hilfe.de/2689745-post1039.html )

     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
  6. PWS, 10.02.2012 #6
    PWS

    PWS Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2012
    interessant, es ist bei beiden apps so, dass ich zuerst auf einstellungen -> telefoninfo -> status klicken muss, damit die signalstärke im app aktualisiert wird... rooten will ich das gerät nicht, sonst würd ich's sicher durch's flashen hinbekommen

    kann mir jemand sagen wie man die signale liest? dBm, ASU, %
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. keine anzeige netzstärke android 6

    ,
  2. blackberry netzstärke anzeigen

    ,
  3. netzstärke app