1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App für Archos 7 home tablet

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von missG, 21.10.2010.

  1. missG, 21.10.2010 #1
    missG

    missG Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Hallo allerseits,

    möchte für die Archos 7 home tablet eigene Apps programmieren. Habe bis jetzt kaum was mit Android gemacht.

    Ich hab eclipse,android sdk, und android plugin für eclipse installiert und der emulator startet auch mit der Hello world anwendung.

    Welche schritte muss ich nun machen, um meine apps für den Archos zu emulieren und dann auf dem archos zu laufen zu bringen?

    vielen dank
     
  2. FelixL, 23.10.2010 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Bei allen anderen Androiden ist es so das du sie einfach über USB anschließt und dann in Eclipse auf "Run" gehst, wie wenn du den emulator starten willst. Wenn die adb richtig eingerichtet ist und das Gerät erkannt wird müsste Eclipse deine App automatisch auf das Gerät schieben und starten. Dafür muss allerdings in den Einstellungen-->Anwendungen-->Entwicklung USB-Debugging aktiviert sein, ausserdem wahrscheinlich Einstellungen-->Anwendungen-->Unbekannte Herkunft. Probier es einfach mal, wenn es nicht klappt, schauen wir weiter ;)
     
  3. missG, 25.10.2010 #3
    missG

    missG Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    klappt leider nicht. in meiner app ist der modus debuggable im manifest als true eingestellt und auf dem gerät ist auch der debungmodus installiert.

    Kann sein, dass adb vom archos 7 home tablet nicht unterstütz wird.
    es gibt auf der homepage treiber zum runterladen, ahbs aber auch damit nicht hinbekommen.
     
  4. FelixL, 26.10.2010 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Geht es inzwischen?

    Was sagt denn adb devices (vom Ordner tools des android-sdk aus in der CommandPrompt) wenn das Gerät dranhängt?

    Start-->Eingabeaufforderung
    cd C:\Users\Felix\Setups\android-sdk_r04-windows\android-sdk-windows\tools
    adb devices

    ist das bei mir zum Beispiel.
     
  5. missG, 29.10.2010 #5
    missG

    missG Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    da wird nicht anzeigt...außer ich habe dem emulator laufen..wenn das archo7 angeschlossen ist...ist unter dem gerätemanager auch ein gerät mit gelben ausrufezeichen...krieg ich nicht weg. auch wenn ich nach treibern im android sdk usbDriver ordner suchen lassen hab
     
  6. FelixL, 29.10.2010 #6
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Du meintest die Treiber von dieser Seite, oder?
    ARCHOS

    Steht zwar dabei das die fürs Archos 5 sind, aber vom Gefühl her sollten die auch für das 7er gehen... willst du dem Support mal eine Email schreiben? Vielleicht hilft es auch die Treiber nochmal neu zu installieren, aber das hast du ja wahrscheinlich schon mal...


    Nachschlag:
    http://forum.archosfans.com/viewtopic.php?f=59&t=36116
    Welches Windows benutzt du denn?
    Auf der Seite ist auch ein Link wo du dir den Kram runterladen kannst der bei ihm funktioniert hat. Kann gerade nicht prüfen ob der Link geht...

    Nachschlag 2:
    Okay, in dem Forum wird viel mit adb gemacht, wenn du noch Probleme hast schau dich am Besten da um oder frag dort nach.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
    missG bedankt sich.
  7. missG, 29.10.2010 #7
    missG

    missG Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    ja genau, sowohl die suche im Archos Treiber zusatz als auch die vom android sdk verfügung gestellte.

    ich nutze WinXP.

    ok ich schau mal dann weiter...

    danke
     
  8. FelixL, 29.10.2010 #8
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Und bitte Rückmeldung geben wenn es geklappt hat ;)
     
  9. missG, 29.10.2010 #9
    missG

    missG Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    Also den treiber hat er jetzt drauf..aber bekomme keine anzeige über adb...hab allerdings den rechner noch nicht neugestartet :)
     
  10. FelixL, 29.10.2010 #10
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Vielleicht brauchst du das CostumRom das er auch drauf hatte. Frag am besten dort nach, die wissen es auf jeden Fall ;)
    Ich hoffe du kannst Englisch? :D
     
  11. missG, 29.10.2010 #11
    missG

    missG Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.10.2010
    ja ich kann englisch :)

    ohne englisch kommt man ja bei hardware/software problem nicht weiter ;)
     

Diese Seite empfehlen