1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App für Autoswitch zwischen 2G und 3G

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Corndude, 05.10.2011.

  1. Corndude, 05.10.2011 #1
    Corndude

    Corndude Threadstarter Gast

    Steht eigtl auch schon alles im Titel,
    kennt wer ne App die das hinkriegt?

    edit: Ist vllt doch nicht so einfach?

    Ich suche eine App, die, sobald ich den Bildschirm ausschalte automatisch auf 2G Netz wechselt um Akku zu sparen und beim Anschalten des Bildschirms wieder zurück auf 3g. (Noch besser wär natürlich wenn mans je nach App konfigurieren könnte wie bei Juicedefender mit dem Daten-on). Juicedefender selbst bringt ja den Aosp-helper mit, der wohl genau das macht, sich allerdings bei mir nicht installieren lässt, ich brauche also eine Alternative ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.10.2011
  2. Corndude, 06.10.2011 #2
    Corndude

    Corndude Threadstarter Gast

    Keiner ne Ahnung? :/
     
  3. Micha0807, 07.10.2011 #3
    Micha0807

    Micha0807 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    281
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.03.2011
    Mach Dir keine Hoffnung.
    Das was Du willst lässt Android nicht zu.
     
  4. Corndude, 07.10.2011 #4
    Corndude

    Corndude Threadstarter Gast

    Aber bei juicedefender doch anscheinend schon?
     
  5. klosmasse, 07.10.2011 #5
    klosmasse

    klosmasse Android-Experte

    Beiträge:
    540
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    iPhone 6Plus
  6. Corndude, 07.10.2011 #6
    Corndude

    Corndude Threadstarter Gast

    Ich meine den aosp-helper von juicedefender der kann das angeblich anderer er lässt sich bei mir nicht installieren..
     
  7. Ulmi, 10.10.2011 #7
    Ulmi

    Ulmi Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.09.2011
    gibt es für gerootete handys evtl solch eine app? mir würde sogar ein switcher reichen, der nicht in die einstellungen führt. Habe bisher vergebens gesucht.
     
  8. maxpd, 13.01.2012 #8
    maxpd

    maxpd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Gleiche Frage
     
  9. nica, 13.01.2012 #9
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Naja, gleiche Antworten ... ;)
     
  10. Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
  11. nica, 16.01.2012 #11
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ja, schon. Aber das ist nicht mal eben ne App ... ;) Es gibt ja einige Custom ROMs, mit denen das geht. Ist ja auch hier fürs Plugin vorausgesetzt.
     
  12. erx

    erx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.02.2010
    um kurz wenigstens eine antwort zu geben:
    mit dem cyanogenmod 7.0.1 war ein automatisches umschalten 2g/3g mit dem energiesteuerungs widget möglich. dort gab es die option, dass automatisch beim anschalten der datenverbindung auf 3g gewechselt wurde. wenn ich mich richtig erinnere schaltete sich beim auschalten des bildschirms auch automatisch die datenverbindung ab.
     
  13. seaman, 18.01.2012 #13
    seaman

    seaman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Ja, wie nica schon richtig meint, geht das nur mit einigen custom ROMs (zb dem CyanogenMod).

    So kann ich mit der App "Llama" bei ausschalten des Bildschirms 3G deaktivieren und beim einschalten des Bildschirms 3G wieder automatisch aktivieren.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  14. maxpd, 18.01.2012 #14
    maxpd

    maxpd Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    374
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.09.2011
    Danke :) apk mal runtergeladen. Handy sagt mir aber immer: Anwendung nicht installiert. Scheint alles noch etwas tricky von statten zu gehen wenn ich mir die Anleitung da durchlese. Schon etwas Fachchinesisch mit dabei.
     
  15. Tel

    Tel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    384
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Wenn man Glück hat (CM basiertes ROM), ist die Installation der App mit so wenig Aufwand verbunden wie bei anderen Apps auch. :rolleyes:

    Aber wenn das einfache Flashen der Toggle2G-Update.zip nicht zum gewünschten Ergebnis führt, muss eben die andere etwas aufwendigere Injection-Methode her.

    Ja, aber Custom ROMs sind keine Voraussetzung:
    Man macht sie damit aber quasi selber zur Custom ROM.
    Der Tasker Plugin-Support wurde später mal mit eingebaut:

    Der Warnung kann ich mich nur anschließen. Wenn man da nur "Bahnhof" versteht :confused2:, sollte man sich genauer einlesen. Ein gebricktes Handy ist sicherlich ärgerlicher als das manuelle Umschalten zwischen 2G und 3G. ;)

    PS: XDA beteiligt sich ja derzeit auch am SOPA-Protest. Wenn die Aktion beendet ist, kann man sich dort ja wieder schlau machen. Und bitte auch im spezifischen Handy-Forumsbereich nachlesen wie man eine ROM richtig flasht. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2012
    maxpd bedankt sich.

Diese Seite empfehlen