App für Datenlieferung

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy+ Forum" wurde erstellt von DarkTaur, 09.10.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DarkTaur, 09.10.2011 #1
    DarkTaur

    DarkTaur Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Suche verzweifelt eine App um die Datenlieferung einfach zu aktivieren und deaktivieren. Ich habe schon einige getestet und keines funktioniert mit dem Defy ohne Probleme.

    Beispiele:

    "2G-3G OnOff" verlinkt zum falschen Menüpunkt. Beim Defy+ befindet sich diese Option aber unter "Akku- und Datenmanager" und nicht unter "Mobile Netzwerke" (wie z.B. beim LG Optimus One. Ist das eine Defy+ Besonderheit oder kam dies mit Android 2.3.4?).

    "APN OnOff" deaktiviert zwar korrekt alle Zugangspunkte aber nach dem reaktivieren gehen diese bei mir nicht mehr.

    Am liebsten wäre mir ein Tool das nur verlinkt, aber dann zum richtigen Menüpunkt :)

    PS: Beim LG ist das sehr gut gelöst, dort befindet sich direkt in der NotificationBar ein Icon um dies zu aktivieren/deaktivieren.
     
  2. me_too, 09.10.2011 #2
    me_too

    me_too Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Switch Pro. Kann allerdings viel mehr und ist für reines Aktivieren/Deaktivieren der Datenverbindung evtl. etwas overdosed.
     
  3. DarkTaur, 09.10.2011 #3
    DarkTaur

    DarkTaur Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Sieht gut aus und könnte dann ja auch das Android-Widget "Energiesteuerung" ersetzen. Funktioniert der "Datenlieferung"-Switch wirklich mit dem Defy+? Kann man ja nicht testen ohne es zu kaufen.
    Wie gesagt würde es mich auch interessieren ob dies eine Defy-Eigenheit ist oder eben mit 2.3.4 kam.

    Update: Bin nun über SwitchPro auf folgende App gestoßen und mit dieser scheint es zu funktionieren: Mobile Data Switch von MyRealLife
    Die App benötigt auch keine unnötigen Berechtigungen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011
  4. me_too, 09.10.2011 #4
    me_too

    me_too Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Datenlieferung on/off funktioniert bei mir mit Switch Pro einwandfrei.
     
  5. Domingo2010, 09.10.2011 #5
    Domingo2010

    Domingo2010 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,577
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    21.05.2010
    Da es zu deiner Frage schon zig Antworten hier im Forum gibt und deine Frage nun auch beantwortet wurde, mach ich hier mal zu.

    Closed!;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen