1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App für Dual Sim: automatischer Profilwechsler

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von erwinmitg, 31.03.2010.

  1. erwinmitg, 31.03.2010 #1
    erwinmitg

    erwinmitg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Hallo Allerseits,

    bin neu hier :)

    hat von Euch schon jemand was von einem App gehört, das automatisch das Profil wechselt, abhängig davon, welche sim Karte gerade aktiv ist?

    Hintergrund ist der: Ich möchte mir einen DualSim Adapter zulegen (Hypercard 3G von Die besten Dual Sim Lösungen für Ihr Handy | 2-phones-in-1 fürs zukünftige HTC Dsire - freu!!!!!) .
    Eine Karte ist dann die Daten Flatrate M von o2, die andere eine Prepaid von Medion (Aldi).
    Und nun kommts: Wenn die Medion aktiv ist, soll automatisch der Datenverkehr abgeschaltet werden.
    Ich hab nämlich Angst, schusslig wie ich bin :rolleyes:, dass ich mal vergess, den Datenverkehr abzuschalten, und dann ist meine Prepaid ratzfatz alle (ist ja auch UMTS fähig).

    Also, habt Ihr da schon mal sowas in die Richtung gehört?
    Würd mich über Tipps (vielleicht kann man das Problem ja auch anders lösen) freuen!
    Grüße,
    erwinmitg
     
  2. Audiophile, 31.03.2010 #2
    Audiophile

    Audiophile Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    ist auf jedenfall ne erstklassige Idee !! -würde mir auch gefallen.
     
  3. erwinmitg, 31.03.2010 #3
    erwinmitg

    erwinmitg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.03.2010
  4. Chr1st0f, 24.04.2010 #4
    Chr1st0f

    Chr1st0f Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Hat schon jemand Erfahrungen mit der Hypercard 3G oder sonstigen Dual-SIM Lösungen im HTC Desire gemacht?
    Ich wäre auch sehr interessiert daran, habe aber gewisse Hemmungen die SIM-Cards zu zerschneiden....
     
  5. MrBrunzel, 24.04.2010 #5
    MrBrunzel

    MrBrunzel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    15.11.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo...

    Ich habe die Hypercard zwar nicht im Desire, aber im Hero und bin da voll zufrieden!
    Mit der ersten hatte ich kleinere Probleme, diese wurde aber nach einem super Support ohne Meckern getauscht. Seitdem läuft die echt super.

    Vor dem Zerschneiden hatte ich auch erst bammel, aber eigentlich bietet es jeder Provider an, defekte Sim-Karten auszutauschen.
    Gegen nen kleinen Obolus von ca 5-15€ gibt´s dann halt ne neue Simkarte, ohne die Telefonnummer/Guthaben/Freiminuten oder sonstwas zu verlieren.

    Beste grüße
    Andreas...
     
  6. erwinmitg, 25.04.2010 #6
    erwinmitg

    erwinmitg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Ich hab mir eine fürs Desire gekauft, und bin soweit zufrieden.
    Mit dem Zerschneiden wars viel leichter, als ich dachte (geht mit ner guten Haushaltsschere einwandfrei!).

    Das App fürs Umschalten hab ich mir auf den Homescreen gelegt.
    Und oben in der Statusanzeige wird - dank chineseleper und seinem app, siehe weiter oben - angezeigt, welche Karte aktiv ist. Echt gut.

    Das einzige was mich stört: Immer wenn ich umschalte, muss ich das Passwort für google neu eingeben (mache gmail, kalender), das nervt bißchen, ist aber zu verkraften. Vielleicht gibts da ja auch nochmal abhilfe...

    Alles in allem kann ichs weiterempfehlen. :)
     
  7. Quarknase, 30.04.2010 #7
    Quarknase

    Quarknase Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Hi! Die Geschichte mit der Hypercard liesst sich echt verdammt gut,
    ne Frage:

    Kann ich dann beide Simkarten gleichzeitig benutzen?
    Sowas könnte ich verdammt gut gebrauchen.

    Gruß
     
  8. erwinmitg, 30.04.2010 #8
    erwinmitg

    erwinmitg Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Nein, gleichzeitig geht leider nicht....
     
  9. nexus161, 16.03.2011 #9
    nexus161

    nexus161 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.03.2011
    kann ich wenn ich beide sim karten auf beiden karten sms empfangen?
    also wenn ich die sim1 auswähle, kann ich dann ach sehen wenn ich auf sim2 eine sms empfange?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. app dual sim android