App für Foto-Backup

T

tschroeder5

Neues Mitglied
0
Hallo, :drool:


ich suche eine Software (Free- oder Lizenzware), mit der ich meine Android Handyfotos

- entweder via WLAN automatisch nach dem Fotografieren oder

- abends per USB-Kabel

mit einem bestimmten Fotoverzeichnis auf meinem PC synchronisieren kann.

(Ich interessiere mich für beide Varianten.)

Habt Ihr Tipps, welche Apps dafür in Frage kämen?

Gruß

Thomas
 
MyPhoneExplorer -App aufs Handy und Software auf PC , Sync geht per WLAN und USB.
Alternativ der Fotosync mit Dropbox , wenn Du Dropbox auch auf dem PC nutzt, sind Deine Bilder immer bei bestehender Internetverbindung auch auf dem PC.
 
FolderSync. Automatisch im WLAN auf ein freigegebenes Verzeichnis auf dem PC.
 
Sehr zu empfehlen: SyncMe Wireless
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bv.wifisync&hl=de

Ist eigentlich ein Allrounder, mit dem man ALLE Ordner (außer Systemordner) - also auch die Fotos - mit dem PC oder Clouds synchronisieren kann.
Ist in den Grundfunktionen kostenlos - wenn man aber einen kleiner Bonus (glaube es waren 1,59 € oder so) bezahlt, kann man die Sache auch weiter automatisieren:
Bei mir synchronisieren z.B. nur ausgewählte Ordner automatisch bei
"WLAN an" + "Ladegerät eingesteckt". Das ist Optimal!

Ansonsten benutze ich auch den automatischen Kamera-Upload in die Dropbox bei WLAN. Gefällt mir persönlich besser als Google Drive.
Dabei werden die Bilder automatisch umbenannt in "JJ-MM-dd hh.mm.ss".
Das erleichtert die weitere Bearbeitung für das offizielle Fotoalbum am PC sehr.
Und Datensicherheit bei meinen Fotos ist für mich kein Problem. Die sind alle jugendfrei :D
 
Hallo Leute! :scared:

Wow! Ich bin überwältigt. So viele Hinweise. Werde mir die Tools die nä. Tage ansehen. Eines habe ich selber gefunden: Android Sync Manager WiFi.

Kennt jemand das Ding?

Gruß

Thomas ... und vielen vielen Dank für Eure Tipps.
 
Also die App kenne ich nicht - hab sie im Play Store auf die Schnelle auch nicht gefunden.

Was mir noch einfällt: truBackup
Die Bezahl-Version gab es damals zur Einführung kostenlos.
Die hat eigentlich sehr gut funktioniert - war aber nur für Foto-Video-Musik gedacht.
Nachdem ich SyncMe Wireless installiert hatte, habe ich das sie wieder deinstalliert.
Kannst ja auch mal nachsehen, ob das etwas für Dich wäre. Den genauen Funktionsumfang kenne ich nach der langen Zeit nicht mehr so genau...
Ich glaube aber, die hatten ein eigenes verschlüsseltes Backupsystem.

Und nochmal allgemein:
Wenn es Dir nur um die Fotos geht, brauchst Du eigentlich keine App.
Der automatische Foto-Upload zu Drive - oder IMHO besser Dropbox - würde vollkommen ausreichen.
Bei Dropbox-Sync hättest Du dann die Bilder auch sowieso immer automatisch auf dem PC.
Falls Du noch keinen Dropbox-Account hast, kannst Du Dich ja mal bei mir melden :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
29
Aufrufe
676
Ralf164
R
F
  • Firehold
Antworten
0
Aufrufe
320
Firehold
F
D
  • DerWellensittich
Antworten
0
Aufrufe
216
DerWellensittich
D
Zurück
Oben Unten