1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App für GPS always on gesucht fürs paragliden.

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von ulli01, 12.07.2010.

  1. ulli01, 12.07.2010 #1
    ulli01

    ulli01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Hallo,

    ich suche eine App für Eclair welche mir auch nach abschalten des Displays die GPS Verbindung aufrecht hält. Ich möchte mit dem Phone in der Tasche einfach nur meine Strecken loggen welche ich gerade zurück lege und später auswerten.

    Ich benutze derzeit Paw, sobald das Display aus geht wird nicht mehr geloggt. Falls noch jemand eine App kennt welche mir die Höhe über Grund (beim fliegen) mitloggt, wäre es das Größte.
    Falls hier noch mehr Paraglider sind, könnten wir auch mal in Austausch treten, welche Apps am besten geeignet sind zum fliegen.

    Gruß Ulli
     
  2. derHaifisch, 12.07.2010 #2
    derHaifisch

    derHaifisch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,640
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    09.12.2009
    GPS Tracker könnte was für Dich sein.
    Habe die App nicht mehr drauf, Platzmangel, kann also nichts versprechen.

    EDIT
    da gibts mehrere... GPSTracker lite von Gabor Telek
     
  3. ulli01, 12.07.2010 #3
    ulli01

    ulli01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Hallo,

    danke für den Tipp, ich habe es gerade mal getestet, leider auch hier kein GPS bei abgeschalteten Display.

    Thx Ulli01
     
  4. DAEF666, 12.07.2010 #4
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,

    probiere doch mal My Tracks. Ich war damit bisher immer zufrieden. Ich hatte es jetzt zwar eine ganze Weile nicht mehr in Benutzung, aber es loggt die Daten auch bei ausgeschalteten Display, wenn ich mich recht erinnere.

    MfG
     
  5. hitzi, 13.07.2010 #5
    hitzi

    hitzi Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.06.2010
    DAEF666 hat recht. MyTracks logt auch mit abgeschalteten Display und protokolliert auch ein Höhenprofil + Geschwindigkeit. Ich nutze es immer beim Fahrradfahren.
     
  6. Artorius, 13.07.2010 #6
    Artorius

    Artorius Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Maverick loggt ebenfalls bei abgeschalteten Display.
     
  7. hubertM, 14.07.2010 #7
    hubertM

    hubertM Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Ich finde Maverick Lite nicht im Market, kann das jemand hochladen?
    Danke
     
  8. knieschleifer, 18.07.2010 #8
    knieschleifer

    knieschleifer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Endomondo Sports ttacker logt auch bei abgeschaltet Display.......nehmen ich zum joggen und Radfahren .....
     
  9. ulli01, 19.07.2010 #9
    ulli01

    ulli01 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Hallo,

    vielen Dank für die vielen Tipps, ich habe mittlerweile Open GPS Tracker in Benutzung, was sehr gut funktioniert. Es trackt zwar nicht die Höhe über Grund, dafür aber über Meeresspiegel. Beim nächsten mal fliegen schaue ich danach mal wie es in Google Earth aussieht.

    Danke Ulli
     

Diese Seite empfehlen