1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Pimbo76, 21.02.2012 #1
    Pimbo76

    Pimbo76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo! Ein Freund von mir hat eine App für seine Fritzbox, womit er sich über Wlan einloggt und sein Smartphone nutzen kann als Mobilteil für seine Telefon-Hausanlage ( Festnetz). Weiß jemand ob es eine App auch für den Router Speedport W 503 V von der Telekomm gibt.

    Danke schon mal für die Hilfe!!! :drool:
     
  2. MrFX, 22.02.2012 #2
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Moin!

    Direkt für diese Anlage gibt es nichts, weil das (auch) die Firmware unterstützen muß.

    Wenn es ein SP W503V Typ A ist (steht hinten drauf), könntest du mit etwas Aufwand (Achtung, das kann auch schiefgehen!!) den Speedport zu einer "abgespeckten" Fritz!Box 7270v1 umflashen. Mit der aktuellsten Firmware sollte dann theoretisch auch die FRITZ!App Fon funktionieren. Das habe ich allerdings nicht getestet, weil ich so einen Speedport nicht habe.

    Such mal nach Speedport2Fritz.
    Hier noch 'n Link dazu: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=203800

    MfG
    MrFX
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2012