App für Headset-Config

T

triple

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich besitze ein HTC Desire (Froyo) und dieses Headset:
ProdukteDetails2
Die Tasten des Headsets sind für Apple-Geräte ausgelegt und funktionieren perfekt mit meinem iPod Nano.

Nun mein Problem:
Die Tasten des Headsets funktionieren nur bedingt:
1. Lauter/Leiser Tasten werden konsequent ignoriert.
2. Mit der Mitteltaste kann ich Musik starten (MixZing) und Pausieren, Doppelklick ist ein Lied weiter
3. Wenn keine Musik läuft, kann ich mit der Mitteltaste einen Anruf annehmen / beenden, wenn jedoch Musik läuft vor dem Anruf, wird der Klick ignoriert.

So, nun zu meiner Frage:
Gibt es eine App, welche es mir erlaubt, diese Tasten zu konfigurieren?
Das ich simpel sagen kann, Lauter/Leiser für Medienlautstärke bzw. Sprachlautstärke bei Anruf, Mitteltaste bewirkt Musik Starten, Pausieren, Zweifach-Klick ein Lied weiter, Dreifach-Klick ein Lied zurück, bzw. wenn Anruf dann Einfach-Klick Annehmen und Beenden des Anrufs usw?

Ich habe noch nichts derartiges gefunden, deshalb meine Frage, wenn es ev. keine App dazu gibt, ist es möglich über die API an diese Einstellungen zu gelangen oder nicht? Habe noch nichts auf Android programmiert aber bin erfahrener Java-Entwickler, daher sollte das schön möglich sein, die frage ist nur ob Google das erlaubt, resp. ob ich mit der AnroidAPI diese Einstellungen bearbeiten kann, oder gibt es sogar Hardwaretechnische Hindernisse, dass dies gar nicht funktionieren kann?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Gruss Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
habe ich auch schon mehrfach nach gefragt, u.a. für mein milestone welches nur eine taste besitzt am mitgelieferten headset.

bisher keinerlei erfolg so wirklich, aber evtl. hilft dir (als javaist ^^) weiter:
es gibt eine app namens "droid shuffle", die zumindest die tasten-events des headsets auslesen kann und dann z.b. bei 2x drücken eine andere aktion ausführt als bei 1. drücken.

such mal danach und schau dir ggf. den quellcode an oder so.
(kann auch sein dass die app "droidshuffle", also ohne leerzeichen, heisst.)
 
fant0mas schrieb:
es gibt eine app namens "droid shuffle", die zumindest die tasten-events des headsets auslesen kann und dann z.b. bei 2x drücken eine andere aktion ausführt als bei 1. drücken.

such mal danach und schau dir ggf. den quellcode an oder so.
(kann auch sein dass die app "droidshuffle", also ohne leerzeichen, heisst.)

Danke, werde es mir bei Gelegenheit mal anschauen.

Ich frage mich noch folgendes:
Die Lauter/Leiser Tasten reagieren überhaupt nicht, ist es überhaupt möglich Applikatorisch die Signale zu lesen oder werden die für Android "falsch" (anderes Format oder anderer Kontakt usw) gesendet?
 

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
5
Aufrufe
539
basketballer
basketballer
A
Antworten
8
Aufrufe
115
anddroid
A
U
Antworten
41
Aufrufe
765
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten