1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App für "Live"-Verschlüsselung von Fotos / Videos?

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von mbh7711, 24.07.2011.

  1. mbh7711, 24.07.2011 #1
    mbh7711

    mbh7711 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Hallo!
    Gibt es eine App, dass nach Eingabe eines Passwortes oder Musters eine Art Container mountet / öffnet, wo dann dort hin verschobene Fotos / Videos sichtbar werden, die ohne diesem passwort NICHT sichtbar sichtbar sind, auch nicht nach Verlust des Handys / SD-Karte?
    Also ich will nicht, dass nur eine .nomedia in den entsprechenden Ordner gelegt wird die das Anzeigen von Fotos etc verhindert (wie bei QuickPic z.b.), sondern eine richtige Verschlüsselung, auch wenn das ganze dadurch natürlich länger dauert.
    Soll halt nur für einige wenige sensible private Fotos etc sein, die nicht jeder sehen soll bei Verlust des Handys z.b.

    Und einen Ordner jedes mal als zip zu packen und entpacken ist mir zu aufwendig.
    ich will einfach nur: App starten -> Passwort(muster) eingeben, Dateien direkt schon als thumbnails sehen, wie im normalen Bildbetrachter halt.

    Gibts sowas?
     

Diese Seite empfehlen