1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. merlin.online, 25.04.2010 #1
    merlin.online

    merlin.online Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,
    ich suche ein App am besten ein Widget mit dem ich auf meinem Android 2.1 Handy Mails, Kontakte, Kalender und Notizen erstellen und verwalten kann. Diese allerdings zu hundert prozent mit einer Desktopapplikation sychronisiert werden.
    Also ich habe an sowas gedacht, dass ich unterwegs ne mail schreibe oder nen Kalendereintrag oder evtl. ne Notiz. Dieses wird über das bevorzugte Datennetz gesendet (Wlan --wenn eingeloogt-- oder UMTS).
    Wenn ich dann meinen Desktoprechner einschalte, und eine Applikation starte, habe ich die gesamten Mails, den gleichen Kalender, Kontakte etc. Idealerweise in Outlook, aber muss nicht sein.

    Kennt jemand da eine gescheite Kombination? Bin auch gerne bereit dafür von Outlook runterzugehen und eine andere kombination zu verwenden. Wichitg ist mir halt die hundertprozentige Synchronisation.

    Und das beste wäre, wenn neue Termine / Mails dann in einem Widget angezeigt werden.

    Dankeschön, für evtl. Ideen.
     
  2. MaJu, 25.04.2010 #2
    MaJu

    MaJu Erfahrener Benutzer

    Öhm ... hauseigen Google? Der Kalender, Mails und Kontakte werden immer synchron gehalten. Ein Abgleich mit Outlook ist widerum auch möglich.
    Für die Aufgaben empfiehlt sich GTasks, wobei hier die ständige Synchronisation bezahlt werden muss.
     
  3. merlin.online, 25.04.2010 #3
    merlin.online

    merlin.online Threadstarter Neuer Benutzer

    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2010
  4. scheichuwe, 26.04.2010 #4
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Ja.
    Wenn du nicht unbedingt auf Outlook festgelegt bist, kann ich die folgende Kombination empfehlen:
    Tunderbird mit Add-ons Zindus (für Kontakte) und Lightning (Kalender).
    http://www.android-hilfe.de/motorol...nisierungs-noob-braucht-hilfe.html#post228947
    http://www.android-hilfe.de/motorol...-thunderbird-lightning-zindus.html#post249822
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010

Diese Seite empfehlen