app für meine homepage mit kalender sync?

W

withoutatrac3

Fortgeschrittenes Mitglied
0
Hallo.

Ich betreibe eine eishockey seite bzw verwalte diese soweit ich kann. Ich bin nicht der schlechteste aber auch nicht der beste webdesigner :)

Auf dieser homepage können spieler u.a. nachschauen, wann training ist und wann spiele.

Da natürlich jeder ein smartphone hat (leider nicht alle android) möchte ich gerne eine app basteln, die, wenn möglich, die daten (uhrzeit,datum,spiel,training) von der homepage mit dieser app synchronisiert.

Auch gut wäre, wenn diese app eine funktion hat,dass man die termine von der app in den kalender einspeisen lassen kann.

Leider kann man eine solche app für ios nicht kostenlos erstellen bzw online verteilen oder? Oder kann man sie irgendwie lokal speichern oder die apk in eine ipa umwandeln? Nicht oder? Sind ja schließlich 2 versch. OS...

Wäre über tips und ratschläge dankbar...

Greet
 
Ich denke, du willst einfach nur eine ICS-Datei zur Verfügung stellen. Damit hat dann jeder seine Spiele und Trainings direkt im Kalender.
 
Ja genau..und wie erstelle ich die?
 
Wenn du die Termine in einen Google-Kalender einträgst, dann kannst du sie am PC exportieren in eine ICS-Datei und diese dann zum Download anbieten.
 
aso ok...

Funktioniert das aber nur unter Android?
Gibt es einen Weg das auch für iPhone zu machen?

Greet
 
ICS-Dateien gehen auch am IPhone

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich fände es aber besser, wenn jeder eine best. App von mir installieren könnte (iPhone und Android User), die über Updates immer mit den neuesten Events, Spiel- und Trainingstagen versorgt wird.

Ist das möglich?

Grüße
 
Einen Google-Kalender freigeben? Dann können ihn alle abonnieren.
 
Ok danke!

Grüße
 

Ähnliche Themen

EddyMX
Antworten
0
Aufrufe
270
EddyMX
EddyMX
JohnDeere
Antworten
0
Aufrufe
170
JohnDeere
JohnDeere
J
Antworten
2
Aufrufe
1.009
holms
holms
Zurück
Oben Unten