App für Musikprogrammierung/Chiptunes

I

Ingo Gnido

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Gemeinde,

als Musikfan, aktiv und passiv, suche ich immer neue Herausforderungen, und nun möchte ich auf meinem Handy Musik programmieren - dafür gibt es mittlerweile coole Software.

Gefunden habe ich bisher den Milky Tracker, der stark an Amiga-Zeiten erinnert: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.milkytracker.sdl&feature=search_result

Und dann gibt es noch Pocket Band von Uloops.

Die Hersteller vom FL Studio basteln auch gerade an einer Android-Version.

Nun meine Frage an die musikaffinen User hier: Kennt ihr noch Android-Apps zum Musizieren?

Bevorzugt suche ich solche, bei denen man die einzelnen Instrumente laden und dann Sequenzen programmieren kann. Also beispielsweise keine fertigen Rhythmen als Samples, sondern einzelne Schlagzeugkomponenten, aus denen man dann selbst Rhythmen bastelt.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Ich weiß, googlen usw. - aber vielleicht hat einer von euch ja den ultimativen Vorschlag.
 

Ähnliche Themen

sound67
Antworten
5
Aufrufe
387
DOT2010
DOT2010
vauxhall007
Antworten
9
Aufrufe
307
DOT2010
DOT2010
der von da
  • der von da
Antworten
2
Aufrufe
528
der von da
der von da
Zurück
Oben Unten