1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App für Musikprogrammierung/Chiptunes

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von Ingo Gnido, 15.06.2012.

  1. Ingo Gnido, 15.06.2012 #1
    Ingo Gnido

    Ingo Gnido Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Hallo Gemeinde,

    als Musikfan, aktiv und passiv, suche ich immer neue Herausforderungen, und nun möchte ich auf meinem Handy Musik programmieren - dafür gibt es mittlerweile coole Software.

    Gefunden habe ich bisher den Milky Tracker, der stark an Amiga-Zeiten erinnert: https://play.google.com/store/apps/details?id=org.milkytracker.sdl&feature=search_result

    Und dann gibt es noch Pocket Band von Uloops.

    Die Hersteller vom FL Studio basteln auch gerade an einer Android-Version.

    Nun meine Frage an die musikaffinen User hier: Kennt ihr noch Android-Apps zum Musizieren?

    Bevorzugt suche ich solche, bei denen man die einzelnen Instrumente laden und dann Sequenzen programmieren kann. Also beispielsweise keine fertigen Rhythmen als Samples, sondern einzelne Schlagzeugkomponenten, aus denen man dann selbst Rhythmen bastelt.

    Für Tipps wäre ich dankbar.

    Ich weiß, googlen usw. - aber vielleicht hat einer von euch ja den ultimativen Vorschlag.
     

Diese Seite empfehlen