1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. LeoHart, 21.02.2010 #1
    LeoHart

    LeoHart Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    Google & Suche konnten leider nicht helfen daher habe ich auch nicht allzu viel Hoffnung das mir jemand helfen kann.
    Bin noch nicht eimal sicher ob es solch eine App gibt aber falls doch;
    Kennt jemand eine App die bei eingehenden Anrufen den Netzbetreiber des Anrufers erkennt und anzeigt?

    Danke im voraus :)
     
  2. luigi85, 21.02.2010 #2
    luigi85

    luigi85 Android-Hilfe.de Mitglied

    sowas stell ich mir durch mitnahme der rufnummer auch ziemlich kompliziert da wenn nicht unmöglich.

    hab von sowas auch nicht gehört.
     
  3. LeoHart, 21.02.2010 #3
    LeoHart

    LeoHart Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Da stimm ich dir zu, das Problem ist mir ebenfalls aufgefallen.
    Finde aber es wäre trotzdem hilfreich wenn eine App die Vorwahl erkennt und anschließend eine "Vermutung" anzeigt.

    Aus Wiki:
    Und wer bringt die Netzbetreiber auf die Idee die passende App dazu anzubieten :(
     
  4. TheEnvoy, 22.02.2010 #4
    TheEnvoy

    TheEnvoy Junior Mitglied

    für die Vermutung aus welchem Netz oder bei Festnetz aus aus welchem Ort (hier eher keine Vermutung ;)) gibt es Call Location

    Habs bei mir installiert und finde es ganz gut...
     
    McFlow bedankt sich.
  5. McFlow, 22.02.2010 #5
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Als ich gelesen hab "Daten liegen lokal/kein Netzzugriff nötig" hab ich's direkt installiert :)
    Mal ausprobieren, wie es funktioniert.
     
  6. LeoHart, 22.02.2010 #6
    LeoHart

    LeoHart Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    @TheEnvoy
    Auf diese App bin ebenfalls gestoßen dachte aber das diese nur den Ort lokalisiert.

     
  7. TheEnvoy, 23.02.2010 #7
    TheEnvoy

    TheEnvoy Junior Mitglied

    Ja, das fehlt in der Beschreibung. Es wird auch angezeigt aus welchem Mobilfunknetz der Anrufer wahrscheinlich kommt. Wobei ich grad nicht weiß ob nur der Netzbetreiber herangezogen wird oder auch der Provider. Müsste ich glatt mal mit meiner Alice-SIM testen, ob dann o2 dasteht oder Alice...
     
  8. McFlow, 23.02.2010 #8
    McFlow

    McFlow Android-Lexikon

    Du kannst ja, wenn du die App startest auch Nummern eingeben, dann zeigt dir die App an, woher die Nummer ist.
    Bei meiner blau Sim sagt es Eplus.