1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. famagoer, 30.05.2011 #1
    famagoer

    famagoer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich suche: Eine App, die nach Beendigung eines Anrufs automatisch erscheint und mit der ich Notizen zu dem Telefonat speichern kann. Klingt soweit easy, aber ich wünsche mir, dass diese Notizen bei einem Anruf der jeweiligen Person (egal ob aktiv oder angerufen werden) automatisch mit dem Anruferbild o.ä. angezeigt werden.

    Beispiel: Telefoniere mit Max, der morgen auf Urlaub fährt. Mache mir also in der App eine Notiz: "Max war in Italien". Ruft er mich dann wieder an bzw. melde ich mich bei ihm, erscheint die Notiz im Anruferbild und ich kann sofort fragen, wie denn der Urlaub war.

    Klingt jetzt, als wäre ich demenzkrank, aber sowas könnte ich echt oft brauchen!

    Mein Gerät: Moto Defy

    Meine Firmware: 2.1 mit dem 2.51.1er-Build.

    Kosten darf es: Aufgrund Kreditkartenmangels eher nix. Falls auch über Paypal o.ä. erhältlich, durchaus n paar Euro.
     
  2. famagoer, 19.01.2012 #2
    famagoer

    famagoer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo ihr!

    Hat jemand von euch mittlerweile solch eine App entdeckt? Bin für jeden Tipp dankbar!
     
  3. famagoer, 18.09.2013 #3
    famagoer

    famagoer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo ihr!

    Habt ihr zufälligerweise sowas schon entdeckt? Mittlerweile für Android 4.3 auf Nexus 4.

    Danke für jeden Tipp!
     
  4. girouno, 19.09.2013 #4
    girouno

    girouno Gast

    Leider nein. Zu meinen PalmPilot-Zeiten gab es sowas mit einer guten Integration von Adressen, Terminen und Notizen - da hatte man zum Kontakt auch immer gleich die Kontakt-Historie dabei.

    Auf Android hab ich sowas noch nicht gesehen.
     
  5. Miaz602, 19.09.2013 #5
    Miaz602

    Miaz602 Android-Lexikon

    Also ich muss sagen, dass ich mit den Funktionen der SXP-Kontakte diesbezüglich recht zufrieden bin:
    - Notizen kann man in den Kontakten hinterlegen
    - Beim Aufrufen des Kontakts zum Telefonieren werden die Notizen angezeigt.

    Aber wenn man angerufen wird, werden die Notizen natürlich NICHT angezeigt.
    Das habe ich ehrlich gesagt bis zum Lesen Deines Beitrags noch nicht wirklich vermisst - und auch noch nichts davon gehört.

    Persönlich würde ich diese Funktion auch unterstützen.
     

    Anhänge:

    • Bild.jpg
      Bild.jpg
      Dateigröße:
      94.6 KB
      Aufrufe:
      143
  6. famagoer, 20.09.2013 #6
    famagoer

    famagoer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Vielen Dank euch allen!
     
  7. reinhard, 18.08.2014 #7
    reinhard

    reinhard Neuer Benutzer

  8. laborskript, 18.08.2014 #8
    laborskript

    laborskript Android-Lexikon

    Könnte mir vorstellen, dass man so was auch mit Tasker basteln könnte.
    Falls man also Tasker schon hat und das braucht, dann würde ich mich an dessen Stelle dort mal austoben.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. notiz nach anruf app