1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App für Pilzesucher

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Keulehd, 31.07.2010.

  1. Keulehd, 31.07.2010 #1
    Keulehd

    Keulehd Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2009
    Hi all,

    also für Vögel gibt es ne App so eine Art Lexikon mit Stimmen und alles. Sehr schön.
    Jetzt geht die Pilzezeit wieder an und es gibt keine App dafür. Weder ein Nachschlagewerk als (was natürlich die Über-App wäre) ne App, welche den Pilz fotografiert und scant, erkennt und gleich sagt, ob essbar oder giftig oder wie auch immer .-)

    Das wär mal was...

    Gruß
    Keulehd
     
  2. hollibs, 01.08.2010 #2
    hollibs

    hollibs Android-Experte

    Beiträge:
    882
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    LG G4
    da schließ ich mich an...wäre toll.auch eine app zur baum/pflanzenbestimmung wäre klasse
     
  3. Lycell, 31.12.2010 #3
    Lycell

    Lycell Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.12.2010
    besser spät als nie :)
    Für Pilze gibt es eine App:
    Roger Phillips Mushrooms
     
  4. hollibs, 31.12.2010 #4
    hollibs

    hollibs Android-Experte

    Beiträge:
    882
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    LG G4
    schon ganz nett,leider auf englisch...aber nen anfang wäre gemacht
     
  5. renegat51, 02.01.2011 #5
    renegat51

    renegat51 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Mushroom Navigator. Sprache ist angelsächsisch, läßt sich aber auch auf Schwedisch umstellen, wenn ihr eure Gerätesprache entsprechend einrichtet :flapper:. Kennt auch noch Beeren. Die GPS Positionen der Fundstellen lassen sich markieren. Die Beschreibungen werden von Wikipedia runtergeladen und sind dann auch offline verfügbar.

    Svampguiden, kann nur Schwedisch :(. Die app ist ansonsten imho ganz gelungen.

    Gibt es beide im Market und kosten ein paar €.

    Gruß Hans
     
  6. Pr3mut05, 04.01.2011 #6
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG GWatch # Asus ZenWatch
    Ich würde mich nicht auf eine Handy-App verlassen, ob ein Pilz giftig ist, oder nicht...
     
  7. +tom+, 10.01.2011 #7
    +tom+

    +tom+ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Kleine Zwischenfrage: Wie heißt denn diese Vogel-App?
     
  8. hollibs, 10.01.2011 #8
    hollibs

    hollibs Android-Experte

    Beiträge:
    882
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    LG G4
    ich nutze "birdbox",gibt aber auch noch vogelstimmentrainer...

    gruß
     
  9. Spirithorse, 22.02.2011 #9
    Spirithorse

    Spirithorse Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.01.2011
    Phone:
    Nexus S
    Was mir einfällt:

    Die WoW - Spieler kennen wahrscheinlich das Addon "Gatherer", das wäre doch für Pilzesammler die perfekte App. :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen