App für Pilzesucher

K

Keulehd

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi all,

also für Vögel gibt es ne App so eine Art Lexikon mit Stimmen und alles. Sehr schön.
Jetzt geht die Pilzezeit wieder an und es gibt keine App dafür. Weder ein Nachschlagewerk als (was natürlich die Über-App wäre) ne App, welche den Pilz fotografiert und scant, erkennt und gleich sagt, ob essbar oder giftig oder wie auch immer .-)

Das wär mal was...

Gruß
Keulehd
 
da schließ ich mich an...wäre toll.auch eine app zur baum/pflanzenbestimmung wäre klasse
 
besser spät als nie :)
Für Pilze gibt es eine App:
Roger Phillips Mushrooms
 
schon ganz nett,leider auf englisch...aber nen anfang wäre gemacht
 
Mushroom Navigator. Sprache ist angelsächsisch, läßt sich aber auch auf Schwedisch umstellen, wenn ihr eure Gerätesprache entsprechend einrichtet :flapper:. Kennt auch noch Beeren. Die GPS Positionen der Fundstellen lassen sich markieren. Die Beschreibungen werden von Wikipedia runtergeladen und sind dann auch offline verfügbar.

Svampguiden, kann nur Schwedisch :(. Die app ist ansonsten imho ganz gelungen.

Gibt es beide im Market und kosten ein paar €.

Gruß Hans
 
Ich würde mich nicht auf eine Handy-App verlassen, ob ein Pilz giftig ist, oder nicht...
 
Keulehd schrieb:
also für Vögel gibt es ne App so eine Art Lexikon mit Stimmen und alles. Sehr schön.

Kleine Zwischenfrage: Wie heißt denn diese Vogel-App?
 
ich nutze "birdbox",gibt aber auch noch vogelstimmentrainer...

gruß
 
Was mir einfällt:

Die WoW - Spieler kennen wahrscheinlich das Addon "Gatherer", das wäre doch für Pilzesammler die perfekte App. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
5
Aufrufe
537
basketballer
basketballer
U
Antworten
41
Aufrufe
756
Cecoupeter
Cecoupeter
A
Antworten
4
Aufrufe
123
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten