App für rollstuhlfahrer

M

maikrotex

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo an alle
Weiss jemand ob es schon eine Fitness App gibt die auch für rollstuhlfahrer sind?

Grüße maiky
 
Gibt es nun schon eine app für Rollstuhlfahrer im Fitness Bereich?
 
Die Entwickler legen wohl kein Wert auf sowas
 
Entwickler legen vor allem Wert auf Dinge, für die es eine große Nachfrage gibt.
So traurig es ist, aber ich kann mir vorstellen, dass der "Markt" für so eine App eher gering ist (selbst wenn es ein paartausend wären... das "lohnt" sich leider nicht).
Die Programmierung solcher Sachen kostet wahnsinnig viel Zeit und auch Geld. Das macht niemand, für den es sich nicht lohnt oder der kein Eigeninteresse daran hat. Offenbar hat sich bisher niemand gefunden, bei dem das Eigeninteresse überwiegen würde.
 
Vielleicht könntest Du ja auch mal einige Entwickler anschreiben und Deine konkreten Vorstellungen äußern.
 
Ja das kann ich auch gut verstehen das der Markt wohl nicht sehr groß ist jedoch hat es die Konkurrenz schon seit langem in ihrer Fitness App und alleine deshalb sollte es doch im Interesse von Samsung sein da mitzuhalten oder? Es muss ja lediglich nur ein Bewegungsablauf in die Fitness App integriert werden und keine neue App geschrieben werden. Werde mal ein paar Programmierer anschreiben und nachfragen ob Interesse besteht sowas zu programmieren. Denke nicht das Ers soviel mehr Aufwand gewesen wäre die Bewegung zu simulieren einen Rollstuhl anzutreiben denn es sind ja sehr viele Sportarten oder Trainingssimulationen programmiert worden. Denke es ist schlecht und einfach nicht dann gedacht worden was ich schade finde denn es sind rund 80.000 Querschnittsgelähmte in Deutschland und weitaus mehr Rollstuhlfahrer wenn man andere Behinderungen dazu zählt und es kommen alleine jedes Jahr ca 1500 dazu.
Mal schauen was ich erreichen kann.....:)
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
1
Aufrufe
1.086
398580
3
S
  • squirrel_mainz
Antworten
3
Aufrufe
1.237
Thosch2602
T
T
  • Trolzack
Antworten
0
Aufrufe
1.269
Trolzack
T
Zurück
Oben Unten