1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App für schnelle Übertragung zu PC

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von paul1508, 07.06.2012.

  1. paul1508, 07.06.2012 #1
    paul1508

    paul1508 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Ich suche ein App mit dem ich schnell Daten Wireless zum PC übertragen kann.

    Der PC hat Bluetooth und WLAN
    Das Desire ebenfalls ;)

    Über Bluetooth ist das alles ein bisschen langsam und umständlich, daher wollte ich fragen, ob es nicht irgend eine App gibt die quasi Ad-hoc über WLAN die Daten überträgt.

    Ganz wichtig dabei ist ad-hoc, also ohne unterstützenden WLAN Router oder sonstiges!

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. maatik, 07.06.2012 #2
    maatik

    maatik Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Airdroid oder sambafilesharing.
     
  3. paul1508, 07.06.2012 #3
    paul1508

    paul1508 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Für die beiden braucht man leider einen Router bzw. ein bestehenden WLAN-Netzwerk.

    Ich suche ein Programm, dass ich am PC und am Handy starte und die sich dann miteinander verbinden ohne jetzt in einem Netzwerk zu sein (hab nämlich kein Netzwerk hier im Zug ;))
     
  4. maatik, 07.06.2012 #4
    maatik

    maatik Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Ist schon richtig ;-) mit airdroid benötigst du nur den Laptop und dein Handy. Installier mal, ist total easy :)
     
  5. theKingJan, 07.06.2012 #5
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    man brauch für sambafilesharing auch root
     
    maatik bedankt sich.
  6. maatik, 07.06.2012 #6
    maatik

    maatik Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Ok, aber airdroid ist genau das was helfen sollte.
     
  7. paul1508, 08.06.2012 #7
    paul1508

    paul1508 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Ich spare mir mal den Screenshot... jedoch sobald ich AirDroid starte und nicht in einem WLAN Netzwerk verbunden bin (von dem rede ich ja die ganze Zeit!!) steht nur da, dass ich mich mit einem verbinden soll..
     
  8. maatik, 08.06.2012 #8
    maatik

    maatik Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Wo ist das problem??? Liest du dir eigentlich auch mal faqs durch??
    Am Handy wlan Hotspot an oder am Laptop , und ab gehts.... Man man man. Steht doch alles in der FAQ .
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012

Diese Seite empfehlen