App für Standort lokalisieren

F

floyd

Dauergast
74
Hallo Leute,

ein guter Bekannter von mir leidet an Demenz

es kommt mittlerweile regelmäßig vor, das er sich einfach in einen Zug setzt und irgendwohin fährt

dann ruft er an, weil er nicht mehr weiß wo er ist

gibt es ein einfach zu bedienendes App, um schnell den aktuellen Standort zu ermitteln und nahgelegene wichtige Pois anzuzeigen?

er hat ein HTC Magic mit Copilot, aber das App läuft sehr träge
dauert auch einfach zu lange, bis es startet

gruß
floyd
 
Es muß also simpel sein. Eine Phoneapp im "Stressfall" zu bedienen ist u.U. unglaublich kompliziert - auch wenn es dann nur 2 Tastenklicks sind.
Wäre die Verwendung einer Tracking-hardware, wie sie zB. zum Auffinden von Hunden verwendet wird, denkbar?
 
wie funktioniert so etwas?

versteh schon,
meinst so eine Art Chip, den er immer dabei hat, oder?
 
google mal nach GPS-Tracker
Aber evtl. gibts ja wirklich ein kleines App, welches du voreinstellen kannst und nur noch gestartet werden muss.
Bei einer HW-Variante kann man halt gar nichts falsch machen.
 
geht es dir darum, dass du weisst wo er steckt, oder dass er selber herausfindet wo er ist...

was ist an google maps so schlecht (bzw. google latitude oder so fuer ersteren fall)
 
beides ist wichtig

Googlemaps habe ich noch nicht ausprobiert
 
googlemaps in Verbindung mit Latitude und einer Homescreen-Verknüpfung die er einfach nur anklicken muss.

und vor allem nur dann aktiv, wenn benötigt >>> keine Akkuproblem.
 

Ähnliche Themen

TNF Apex
  • TNF Apex
Antworten
2
Aufrufe
230
TNF Apex
TNF Apex
A
  • anddroid
Antworten
5
Aufrufe
531
anddroid
A
robertnac
  • robertnac
Antworten
5
Aufrufe
533
robertnac
robertnac
Zurück
Oben Unten