1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App für Standort lokalisieren

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von floyd, 24.01.2012.

  1. floyd, 24.01.2012 #1
    floyd

    floyd Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Hallo Leute,

    ein guter Bekannter von mir leidet an Demenz

    es kommt mittlerweile regelmäßig vor, das er sich einfach in einen Zug setzt und irgendwohin fährt

    dann ruft er an, weil er nicht mehr weiß wo er ist

    gibt es ein einfach zu bedienendes App, um schnell den aktuellen Standort zu ermitteln und nahgelegene wichtige Pois anzuzeigen?

    er hat ein HTC Magic mit Copilot, aber das App läuft sehr träge
    dauert auch einfach zu lange, bis es startet

    gruß
    floyd
     
  2. gynta, 24.01.2012 #2
    gynta

    gynta Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Es muß also simpel sein. Eine Phoneapp im "Stressfall" zu bedienen ist u.U. unglaublich kompliziert - auch wenn es dann nur 2 Tastenklicks sind.
    Wäre die Verwendung einer Tracking-hardware, wie sie zB. zum Auffinden von Hunden verwendet wird, denkbar?
     
  3. floyd, 24.01.2012 #3
    floyd

    floyd Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    07.10.2011
    wie funktioniert so etwas?

    versteh schon,
    meinst so eine Art Chip, den er immer dabei hat, oder?
     
  4. gynta, 24.01.2012 #4
    gynta

    gynta Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    07.10.2011
    google mal nach GPS-Tracker
    Aber evtl. gibts ja wirklich ein kleines App, welches du voreinstellen kannst und nur noch gestartet werden muss.
    Bei einer HW-Variante kann man halt gar nichts falsch machen.
     
  5. floyd, 24.01.2012 #5
    floyd

    floyd Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    07.10.2011
  6. shaDNfro, 25.01.2012 #6
    shaDNfro

    shaDNfro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.09.2010
    geht es dir darum, dass du weisst wo er steckt, oder dass er selber herausfindet wo er ist...

    was ist an google maps so schlecht (bzw. google latitude oder so fuer ersteren fall)
     
  7. floyd, 25.01.2012 #7
    floyd

    floyd Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    07.10.2011
    beides ist wichtig

    Googlemaps habe ich noch nicht ausprobiert
     
  8. stetre76, 25.01.2012 #8
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,182
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    googlemaps in Verbindung mit Latitude und einer Homescreen-Verknüpfung die er einfach nur anklicken muss.

    und vor allem nur dann aktiv, wenn benötigt >>> keine Akkuproblem.
     

Diese Seite empfehlen