App für synchrone Wiedergabe von Audio auf x Smartphones (Datei oder Stream): "Massen-Megaphon" (Demos etc.)

T

Tobias Claren

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo.

Ich bin mir nicht sicher was den Bereich angeht.


Konkret habe Ich aktuell noch den Gedanken dass eine App eine Audio synchron auf allen Geräten abspielt.
Also quasi ein verteiltes "Megaphon".
Wenn alle die Datei haben, aber nicht synchron abspielen, ist es nur Krach.
Mehrere Möglichkeiten gäbe es. Eine App in die man händisch eine Datei einkopieren muss (auf Telefon laden, und dann in der App die Datei angeben), eine App in der man die Datei bequem herunter laden kann.
Oder ein Stream.
In den Fällen mit Datei muss die App dann die Widergabe Synchronisieren.
Z.B. registrieren wenn einer die Datei wiedergibt, und dann automatisch synchron einsteigt.
Ideal wäre natürlich, wenn das alles ohne Server geht. Evtl. P2P.
Oder unter Einbeziehung eines kostenlosen Audio-Streaming-Dienstes, Audio-Chat-Dienst, der das ermöglicht (API?).

Man stelle sich z.B. mal eine Demo mit Erdogan-Bezug vor, x Menschen halten ihr Smartphone oder BT-Lautsprecher hoch, und es ertönt synchron etwas (z.B. Böhmermann, gefällt nicht jedem, ist aber provokant und bekannt..., nur ein Beispiel mit aktuellem Bezug).


Gibt es irgendetwas dass genutzt werden kann, eine App, einen Service etc.?





Ganz allgemein auch die Frage nach Apps für Demos.
Es gab wohl mal "Sukey", aber scheinbar nie offiziell, und evtl. nur für iPhone.
Die hat es damals geschaft in England zu verhindern dass die Polizei einkesseln konnte.
Die App zeigt auf einem "Radar" an, wo gerade "zugemacht" wird. Die Daten werden von einer Zentrale eingegeben.
War auch der Fall wo ein Hotelzimmer gestürmt wurde. Ich glaube es wurde nichts aus der Kriminalisierung, die Justiz wollte nur mal den starken Mann markieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
303
coolzero3389
coolzero3389
A
Antworten
4
Aufrufe
102
DOT2010
DOT2010
CarlFredricksen
Antworten
11
Aufrufe
487
CarlFredricksen
CarlFredricksen
Zurück
Oben Unten