1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App für Tastatur, Kontakte und Facebook?

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von Svensemann, 10.01.2011.

  1. Svensemann, 10.01.2011 #1
    Svensemann

    Svensemann Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Motorola X Play
    Hi an alle,

    mich würde mal interessieren welche App ihr für eine anderen Tastatur als die mitgelieferte des Defys verwendet.

    Und auch für die Kontakte such ich noch was gutes und schickes.
    Vor allem möchte ich mir ein paar Kontakte auf den Screen legen, mit Symbolen für Anruf (Mobil, Festnetz und SMS). Dazu am Besten noch ein scharfes Bild und das ganze als nicht allzu großes Symbol?
    Ist das machbar oder sind meine Ansprüche zu hoch?

    Und was nutzt ihr für Facebook?

    VG
     
  2. Schleicher, 11.01.2011 #2
    Schleicher

    Schleicher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Einfach eine Verknüpfung anlegen? :D

    Für mehrere nebeneinander bietet sich ansonsten Multicon an.
     
  3. Svensemann, 11.01.2011 #3
    Svensemann

    Svensemann Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Motorola X Play
    Ja, schon nicht schlecht.
    Und daneben am Besten noch drei Schaltflächen/Buttons, whatever, für Anrufe ins Festnetz, Handy und SMS.

    Gibt es dafür was schickes?
     
  4. Schleicher, 11.01.2011 #4
    Schleicher

    Schleicher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Wenn Du die Verknüpfung (oder die einzelnen bei Multicon) antippst, öffnet sich ein Menü mit den Schaltknöpfen Anruf, Videoanruf, SMS & Kontakte.
    K.A., ob man das irgendwie editieren kann.

    Was anderes kenne ich nicht. :(
     
  5. Svensemann, 11.01.2011 #5
    Svensemann

    Svensemann Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Motorola X Play
    Ja, das ist ja quasi der Standard und auch funktional.
    Was ich habe ist bloß ein Luxusproblem.
    Ich möchte direct vom Homescreen mit einem Tip anrufen oder in die SMS kommen
     
  6. Svensemann, 15.02.2011 #6
    Svensemann

    Svensemann Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Motorola X Play
    Nabend!
    Ich möcht hier noch mal nachfragen, weil mit die eingebaute Defy-Tastatur echt auf den Geist geht.

    Welche Alternativen gibt es und wie installier in die dann in jede Anwendung hinein?
    (also SMS, Email, Web, Facebook...)

    Danke für Ideen
     
  7. s!Le, 15.02.2011 #7
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    SwiftKey, Better Keyboard, Smart Keyboard, etc. Im Market nach Keyboard suchen.

    Die musst du nicht einzeln in jede Anwendung installieren. Einmalig installiert und aktiviert, kannst du die Tastatur auswählen. (Langer Klick auf ein Textfeld, Eingabemethode)

    Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
     

Diese Seite empfehlen