1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App für tatsächliche wlan Stärke empfang

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Ravenheart, 24.02.2012.

  1. Ravenheart, 24.02.2012 #1
    Ravenheart

    Ravenheart Threadstarter Gast

    Guten morgen
    in letzter Zeit verliert mein s2 grundlos die Verbindung zu meinem router.
    Obwohl ich angeblich im netz angemeldet bin.

    Gibt es eine App die mich Zb warnt wenn mein wlan weg ist?
    Oder gibt es ein App oder sowas dass mir in Prozent (wie bei der psp) wie stark die Verbindung zum router ist?
    Das wäre echt klasse.
     
  2. smokey55, 24.02.2012 #2
    smokey55

    smokey55 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.01.2012
  3. Ravenheart, 24.02.2012 #3
    Ravenheart

    Ravenheart Threadstarter Gast

    das App ist zwar gut aber nicht was ich suche bzw erfüllt nicht alle Kriterien
     
  4. Gwadro, 24.02.2012 #4
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Also meint dein S2 du bist verbunden, obwohl die Verbindung abgerissen ist. Warum sollte ein anderes Tool das dann anders sehen?
    Mit Tasker könnte man sicher so eine Warnfunktion basteln, aber ob das zum gewünschten Erfolg führt?

    Zum Anzeigen kannst du Elixir probieren
    https://market.android.com/details?id=com.bartat.android.elixir

    Das kann dann so aussehen uploadfromtaptalk1330096169196.jpg

    untere Leiste, die kann man anpassen wie man es will. Ach ja, Elixir kann auch Widgets, siehe Market
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2012
  5. Ravenheart, 24.02.2012 #5
    Ravenheart

    Ravenheart Threadstarter Gast

    du hast es erfasst
    mein s2 kann keine Verbindung herstellen, mein Rechner schon...
    schaltete ich wlan aus und wieder ein, funktioniert plötzlich wieder alles
     
  6. neandertaler19, 24.02.2012 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Was für Kriterien/Funktionen brauchst du denn noch?
     
  7. Ravenheart, 24.02.2012 #7
    Ravenheart

    Ravenheart Threadstarter Gast

    Antwort genug?
     
  8. Gwadro, 25.02.2012 #8
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    ok,
    Grober Bauplan für Tasker:

    If WiFi=on httpGet: Google
    If httpGet=200 than sleep X Min
    Repeat Nr1
    Else Toggle WiFi

    Bei Interesse ab ins Tasker Forum :D eine 7-Tage Trail-Version gibts von Tasker auch.
     
  9. neandertaler19, 25.02.2012 #9
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja, aber das hängt eher mit deinem ROM zusammen, oder deiner Hardware. Da kannst du mit Tools nicht viel machen. Versuch mal die Antennen deines Routers besser auszurichten, oder ein Reflektor anzubringen.
     
  10. Ravenheart, 25.02.2012 #10
    Ravenheart

    Ravenheart Threadstarter Gast

    gwadro
    also damit kenne ich mich gar nicht aus

    es kann nicht am router liegen
    mein Rechner findet in Sekunden schnelle die gewünschte Seite
     
  11. neandertaler19, 25.02.2012 #11
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja, aber Handys haben nun mal bekanntermaßen manchmal schlechteren Empfang als Computer. Geht mir auch oft so.
     
  12. Gwadro, 25.02.2012 #12
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    ich hab ja nichts vom Router geschrieben.
    Du könntest mit Tasker prüfen ob Google.com erreichbar ist. Wenn nicht macht Tasker das gleiche wie du, wenn du manuell WiFi aus und wieder an schaltest. Halt eben ohne dein Zutun.

    War nur ein Vorschlag.
     
  13. Ravenheart, 25.02.2012 #13
    Ravenheart

    Ravenheart Threadstarter Gast

    das ist ja auch ein klasse Vorschlag, haken an der Story ist doch dass ich dieses Tool basteln muss, und davon hab ich keine Ahnung dass ist es
     
  14. soul, 21.12.2012 #14
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,565
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Hi,

    ich will gleich bei mir einen Wlan Reapter installieren und suche dafür noch ein gescheites app, mit der ich vorher/nachher schön vergleichen kann, wie sich die Signalstärke verbessert hat. Also am besten in Prozentanzeige, die normale Wlan-Anzeige ist mir da natürlich zu ungenau ;)

    Kann mir da jmd. spontan ein gutes app für Empfehlen?

    Danke und Grüße
     
  15. hävksitol, 22.12.2012 #15
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,605
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
  16. Gwadro, 23.12.2012 #16
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Wifi Analyzer könnte ich empfehlen.
     

Diese Seite empfehlen