1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App für Termine etc auf dem gesperrten Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Lockscreens" wurde erstellt von Roi, 22.05.2012.

  1. Roi, 22.05.2012 #1
    Roi

    Roi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Hallo zusammen,

    ich suche eine Möglichkeit (App), auf dem mit PIN gesperrten Startbildschirm (der, der eben kommt, wenn man den Androiden einschaltet) Termine, sowie gerne auch Aufgaben, Geburtstage, Wetter und so weiter, darstellen zu können. Hier eben die nächsten x Termine, die x als nächstes anstehenden Aufgaben und so weiter.

    Leider blieben diesbezügliche Suchen von mir in den letzten Wochen erfolglos, daher schreibe ich nun mal hier rein.

    Natürlich ist es mir klar, dass hier auch ohne Eingabe des PINs Unbefugte eventuell persönliche Daten sehen könnten, das würde ich aber in Kauf nehmen.

    Zum Einsatz kommt bei mir ein Samsung Galaxy Note mit dem offiziellen ROM (2.3.6).

    Danke und viele Grüße,
    Roi
     
  2. PDP, 22.05.2012 #2
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Ich empfehle dir WidgetLocker. Damit kannst du Widgets und Apps auf dem Lockscreen anzeigen. Gibt es im Play Store für kleines Geld. App erhält auch regelmäßig Updates.
     
  3. Roi, 22.05.2012 #3
    Roi

    Roi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Ah danke, das sieht doch schonmal sehr gut aus.

    Funktioniert die App auch, wenn das Telefon mit PIN gesperrt ist oder nur, wenn man diese "Drüberstreichen zum entlocken" Funktion verwendet?
     
  4. PDP, 23.05.2012 #4
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Geht auch mit Pin.
     
  5. Roi, 23.05.2012 #5
    Roi

    Roi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2012
    Danke für die erneute Info. Hab es eben mal ausprobiert und bin begeistert. Die 2 EUR sind also nicht schlecht investiert. :)
     

Diese Seite empfehlen