App für Vogelbestimmung / Vogelstimmen

hollibs

hollibs

Dauergast
343
gab sowas mal fürs iphone.wäre toll,wenn es das für android auch gäbe.auch ne app zur baumbestimmung wäre klasse.

gibt es so etwas fürs desire?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin ich der einzige,der sich dafür interessiert?oh man,ich bin wohl wirklich alt geworden...
 
Hab mal kurz gegooglet, dass hier hab ich in einem englischsprachigem Forum gefunden: blueBill Mobile - Home .
Kannst ja mal rückmeldung geben, ob es was taugt. Früher als Kind habe ich sowas gerne gemacht, wenn wir in den Ferien unterwegs waren. Aber in Berlin ist Vogelkunde relativ langweilig, man sieht ja "nur" sch*** Tauben :)

EDIT: hier http://www.ibirdexplorer.com/ soll noch diesen Monat kommen
 
Zuletzt bearbeitet:
super,vielen dank für deine mühe.morgen kommt mein n1,dann werd ich es mal testen.danke.
 
hab gerade die antwort von den entwicklern von:vogelstimmen-trainer(gibts fürs iphone)bekommen.in 4-6 wochen wird es eine android version geben...
 
Habs mir gerade mal angesehen, also das oben von mir genannte App ist nur etwas für Leute, die Vögel"zählen" wollen. Man kann also nur einen Vogeltypen auswählen und dann die Anzahl, wann, wo etc... Gibt noch etwas was die Entwickler "Fact Sheets" nennen, aber die sind in der aktuellen Version noch nicht erhalten.
Aber zur Vogelbestimmung taugt das nichts, fürchte da wirst du dich noch ein paar Wochen gedulden müssen. Wenn entwickler 4-6Wochen sagen, heißt das auch meistens 8-10 Wochen :), aber vielleicht hast du ja Glück.
 
Hiho als einer der Entwickler der Android Vogelstimmentrainer Android App kann ich schon mal vorraus schicken, dass eine erste Version des Trainers in der nächsten Woche in den Store geht. Momentan sieht es so aus als ob ihr auf den wirklichen Stimmentrainer zum erlenen der Vogelstimmen noch etwas warten müsste aber die Anzeige der Vögel mit allen Daten, Bildern und Sounds wird in den nächsten paar Tagen im Store auftauchen.
 
klasse,freu mich drauf.danke für deinen beitrag hier im forum...
 
@Janusz


gibts schon etwas neues,konnte die app bisher nicht entdecken...

gruß
 
sorry.wer lesen kann ist klar im vorteil.habs gefunden.danke


gerade gekauft.bin sehr gespannt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Fragen, Fehlern, Anmerkungen gerne hier melden. Ich freue mich auf dein Feedback.
 
hatte mir den vogelstimmentrainer gekauft,gefiel mir auch ganz gut,muss aber sagen,dass ich birdbox entdeckt hab,was weniger kostet und für mich eher geeignet ist,bin sehr zufrieden damit.hab den trainer zurück gegeben...

BirdBox - Android Apps und Tests - AndroidPIT
 
Kein Problem dafür gibt es ja bei Google glückerlichweise die Rückgabefunktion. Mit 9,99 Euro ist die Pro Version vom Vogelstimmentrainer natürlich deutlich teurer als BirdBox dafür bieten wir auch deutlich mehr Content und ein schickeres User Interface. Aber die Wahl bleibt wohl beim User.

Hier als Vergleich der Link auf die Vogelstimmentrainer Lite Version: Vogelstimmen-Trainer Lite - Android Apps and Tests - AndroidPIT
 
@ Threadstarter: Nein, du bist nicht zu alt und nicht allein :D Habe genau dieselbe Frage.

War bisher mit dem Kosmos-Vogelkundebuch für PDAs über WindowsMobile unterwegs (Mobipocket Reader). Leider funktioniert dieser aber scheinbar nicht auf Android-Systemen.

Wie gut ist denn die BirdBox? 120 Vogelarten sind nicht gerade viel. Meist sind es ja gerade die Vögel, die man nicht kennt, die zu den 120+ gehören.

Gibt es bereits eine weitere Alternative z.B. von Kosmos?
 
Janusz schrieb:
Kein Problem dafür gibt es ja bei Google glückerlichweise die Rückgabefunktion. Mit 9,99 Euro ist die Pro Version vom Vogelstimmentrainer natürlich deutlich teurer als BirdBox dafür bieten wir auch deutlich mehr Content und ein schickeres User Interface. Aber die Wahl bleibt wohl beim User.

Hier als Vergleich der Link auf die Vogelstimmentrainer Lite Version: Vogelstimmen-Trainer Lite - Android Apps and Tests - AndroidPIT


Hallo,

findet man bei eurem Vogelstimmen-Trainer auch Hintergrundinformationen zum Aussehen der Art, Geschlechterbestimmung, Zugverhalten, Vorkommen in Deutschland?
 
Hi.
Suche eine gute deutsche Vogelstimmenapp. Was ich finde ist entweder schlecht gemacht, englisch oder total überteuert.
Vogelstimmen-Trainer ist perfekt, aber 10 € sind ja wohl ein Witz.

getippelt mit Samsung Galaxy S3 mini.
 
Hallo,

Na wenn deine Suche im Play Store erfolglos war glaube ich kaum das du hier eine andere Antwort bekommen wirst.

Grüße
the enforcer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, wir sind superzufrieden mit der Vogelführer-App von Nabu. Kostet leider auch gut Geld, aber wir haben es nicht bereut.
 
Hallo, ich will mir ein Samsung Galaxy S 3 mini in der Hoffnung kaufen, dass ich mit einem passenden App Vogelstimmen aufnehmen (Tonaufnahme) und dann damit die Vogelart bestimmen kann. Gibt es so etwas auf dem Markt? Falls ja, wie heißen die Programme?
Ich stelle mir die Funktionsweise so vor, wie die Bestimmungsapp für Musikstücke.
Danke für die Mühe.

Mit freundlichen Grüßen
Dievo
 

Ähnliche Themen

basketballer
  • basketballer
Antworten
5
Aufrufe
547
basketballer
basketballer
A
Antworten
8
Aufrufe
185
anddroid
A
U
Antworten
41
Aufrufe
808
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten