1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App für Vogelbestimmung / Vogelstimmen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von hollibs, 13.06.2010.

  1. hollibs, 13.06.2010 #1
    hollibs

    hollibs Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    LG G4
    gab sowas mal fürs iphone.wäre toll,wenn es das für android auch gäbe.auch ne app zur baumbestimmung wäre klasse.

    gibt es so etwas fürs desire?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.05.2013
  2. hollibs, 17.06.2010 #2
    hollibs

    hollibs Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    LG G4
    bin ich der einzige,der sich dafür interessiert?oh man,ich bin wohl wirklich alt geworden...
     
  3. PersonA, 17.06.2010 #3
    PersonA

    PersonA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Phone:
    Nexus One
    Hab mal kurz gegooglet, dass hier hab ich in einem englischsprachigem Forum gefunden: blueBill Mobile - Home .
    Kannst ja mal rückmeldung geben, ob es was taugt. Früher als Kind habe ich sowas gerne gemacht, wenn wir in den Ferien unterwegs waren. Aber in Berlin ist Vogelkunde relativ langweilig, man sieht ja "nur" sch*** Tauben :)

    EDIT: hier http://www.ibirdexplorer.com/ soll noch diesen Monat kommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2010
  4. hollibs, 17.06.2010 #4
    hollibs

    hollibs Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    LG G4
    super,vielen dank für deine mühe.morgen kommt mein n1,dann werd ich es mal testen.danke.
     
  5. hollibs, 17.06.2010 #5
    hollibs

    hollibs Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    LG G4
    hab gerade die antwort von den entwicklern von:vogelstimmen-trainer(gibts fürs iphone)bekommen.in 4-6 wochen wird es eine android version geben...
     
  6. PersonA, 17.06.2010 #6
    PersonA

    PersonA Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Phone:
    Nexus One
    Habs mir gerade mal angesehen, also das oben von mir genannte App ist nur etwas für Leute, die Vögel"zählen" wollen. Man kann also nur einen Vogeltypen auswählen und dann die Anzahl, wann, wo etc... Gibt noch etwas was die Entwickler "Fact Sheets" nennen, aber die sind in der aktuellen Version noch nicht erhalten.
    Aber zur Vogelbestimmung taugt das nichts, fürchte da wirst du dich noch ein paar Wochen gedulden müssen. Wenn entwickler 4-6Wochen sagen, heißt das auch meistens 8-10 Wochen :), aber vielleicht hast du ja Glück.
     
  7. Janusz, 22.07.2010 #7
    Janusz

    Janusz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Hiho als einer der Entwickler der Android Vogelstimmentrainer Android App kann ich schon mal vorraus schicken, dass eine erste Version des Trainers in der nächsten Woche in den Store geht. Momentan sieht es so aus als ob ihr auf den wirklichen Stimmentrainer zum erlenen der Vogelstimmen noch etwas warten müsste aber die Anzeige der Vögel mit allen Daten, Bildern und Sounds wird in den nächsten paar Tagen im Store auftauchen.
     
  8. hollibs, 23.07.2010 #8
    hollibs

    hollibs Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    LG G4
    klasse,freu mich drauf.danke für deinen beitrag hier im forum...
     
  9. hollibs, 29.07.2010 #9
    hollibs

    hollibs Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    LG G4
    @Janusz


    gibts schon etwas neues,konnte die app bisher nicht entdecken...

    gruß
     
  10. hollibs, 29.07.2010 #10
    hollibs

    hollibs Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    LG G4
    sorry.wer lesen kann ist klar im vorteil.habs gefunden.danke


    gerade gekauft.bin sehr gespannt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2010
  11. Janusz, 29.07.2010 #11
    Janusz

    Janusz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Bei Fragen, Fehlern, Anmerkungen gerne hier melden. Ich freue mich auf dein Feedback.
     
  12. hollibs, 29.07.2010 #12
    hollibs

    hollibs Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Phone:
    LG G4
    hatte mir den vogelstimmentrainer gekauft,gefiel mir auch ganz gut,muss aber sagen,dass ich birdbox entdeckt hab,was weniger kostet und für mich eher geeignet ist,bin sehr zufrieden damit.hab den trainer zurück gegeben...

    BirdBox - Android Apps und Tests - AndroidPIT
     
  13. Janusz, 30.07.2010 #13
    Janusz

    Janusz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Kein Problem dafür gibt es ja bei Google glückerlichweise die Rückgabefunktion. Mit 9,99 Euro ist die Pro Version vom Vogelstimmentrainer natürlich deutlich teurer als BirdBox dafür bieten wir auch deutlich mehr Content und ein schickeres User Interface. Aber die Wahl bleibt wohl beim User.

    Hier als Vergleich der Link auf die Vogelstimmentrainer Lite Version: Vogelstimmen-Trainer Lite - Android Apps and Tests - AndroidPIT
     
  14. Crox, 12.02.2011 #14
    Crox

    Crox Gast

    @ Threadstarter: Nein, du bist nicht zu alt und nicht allein :D Habe genau dieselbe Frage.

    War bisher mit dem Kosmos-Vogelkundebuch für PDAs über WindowsMobile unterwegs (Mobipocket Reader). Leider funktioniert dieser aber scheinbar nicht auf Android-Systemen.

    Wie gut ist denn die BirdBox? 120 Vogelarten sind nicht gerade viel. Meist sind es ja gerade die Vögel, die man nicht kennt, die zu den 120+ gehören.

    Gibt es bereits eine weitere Alternative z.B. von Kosmos?
     
  15. Crox, 12.02.2011 #15
    Crox

    Crox Gast


    Hallo,

    findet man bei eurem Vogelstimmen-Trainer auch Hintergrundinformationen zum Aussehen der Art, Geschlechterbestimmung, Zugverhalten, Vorkommen in Deutschland?
     
  16. Vogelmensch, 28.04.2013 #16
    Vogelmensch

    Vogelmensch Android-Experte

    Beiträge:
    495
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    26.04.2013
    Hi.
    Suche eine gute deutsche Vogelstimmenapp. Was ich finde ist entweder schlecht gemacht, englisch oder total überteuert.
    Vogelstimmen-Trainer ist perfekt, aber 10 € sind ja wohl ein Witz.

    getippelt mit Samsung Galaxy S3 mini.
     
  17. the enforcer, 28.04.2013 #17
    the enforcer

    the enforcer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Hallo,

    Na wenn deine Suche im Play Store erfolglos war glaube ich kaum das du hier eine andere Antwort bekommen wirst.

    Grüße
    the enforcer
     
  18. Ohrensausen, 29.04.2013 #18
    Ohrensausen

    Ohrensausen Android-Guru

    Beiträge:
    2,072
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Phone:
    bq.Aquaris.E6
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2013
  19. Rak

    Rak Foren-Inventar

    Beiträge:
    11,954
    Erhaltene Danke:
    6,278
    Registriert seit:
    19.02.2013
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hi, wir sind superzufrieden mit der Vogelführer-App von Nabu. Kostet leider auch gut Geld, aber wir haben es nicht bereut.
     
  20. dievo, 03.05.2013 #20
    dievo

    dievo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2013
    Hallo, ich will mir ein Samsung Galaxy S 3 mini in der Hoffnung kaufen, dass ich mit einem passenden App Vogelstimmen aufnehmen (Tonaufnahme) und dann damit die Vogelart bestimmen kann. Gibt es so etwas auf dem Markt? Falls ja, wie heißen die Programme?
    Ich stelle mir die Funktionsweise so vor, wie die Bestimmungsapp für Musikstücke.
    Danke für die Mühe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dievo
     

Diese Seite empfehlen