1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App fürn Akkuwarnton???

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von mavo83, 18.09.2009.

  1. mavo83, 18.09.2009 #1
    mavo83

    mavo83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.08.2009
    Morgen,

    Kurze Frage (und hoffentlich kurze Antwort):

    Es gibt ja für jeden Mist eine App, aber gibt es eine App dafür das das Handy ein Ton von sich gibt wenn der Akku zuneige geht. Es nervt unheimlich, dass sich das Handy einfach so ausschaltet. Jedes 90er-Jahre-Handy macht sich irgendwie bemerkbar aber das moderne Galaxy bleibt einfach stumm. Glückwunsch Samsung!
     
  2. Thyrion, 18.09.2009 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  3. aslocum, 18.09.2009 #3
    aslocum

    aslocum Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    30.08.2009
    watts würde ich nicht empfehlen.. hatte mal den logcat laufen und wie oft watts den status der batterie abfragt.. das kann nur schlecht sein für den akku. das problem haben viele batterie apps (das sie zwangsweise abfragen müssen und damit selber die laufzeit veringern) weswegen ich auch keins mehr drauf habe ausser spareparts zum flotten nachschauen wenns ichs mal genauer wissen muss in %
     
  4. Neuni, 18.09.2009 #4
    Neuni

    Neuni Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.07.2009
    Phone:
    Nexus 5
    missed call kann das auch...
     
  5. Thyrion, 18.09.2009 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ja, das habe ich auch eine zeitlang gemacht. Angeblich reagiert Watts ja nur, wenn sich der Batterie-Status ändert, aber im Log tauchte es doch sehr oft auf. Allerdings muss ich sagen, ich kam auch mit Watts auf ca. 50-55 Stunden Akku-Laufzeit. Ich fand es am Anfang (als ich das Handy neu hatte) aber interessant zu beobachten, wie die Entladekurve des Akkus aussieht (und Battery Graph hatte mit der Version die ich getestet habe noch ein Problem mit der Zeitachse - die wurde nämlich nicht richtig skaliert: Zwei aufeinanderfolgende Messpunkte wurde immer mit kurzem Abstand (also etwa 5 Minuten) dargestellt, auch wenn zwischen den beiden Messungen Stunden vergangen waren - das sah dann so aus, als ob der Akku innerhalb von 5 Minuten von 100% auf 10% gesunken ist, dabei lagen da mehrere Stunden dazwischen. Das konnte man nur nicht direkt am Graphen erkennen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2009

Diese Seite empfehlen