App fürs Auto

D@ve

D@ve

Erfahrenes Mitglied
21
Bei meinem Golf4 ist leider der Tageskilometer-Zähler defekt. Den setze ich beim Tanken immer auf null damit ich in etwa weiß, wann ich wieder Sprit brauche.
Daher suche ich eine Art Auto App mit einem Kilometerzähler:
- Soll Automatisch per GPS zählen, ohne dass ich das händisch starten muss
- soll nur zählen wenn die App läuft (also keine Hintergrunddienste)
- soll Kilometerstand speichern und nur auf null setzen wenn ich das ausdrücklich will

Grundidee ist es, das mit Tasker zu automatisieren und die App automatisch zu starten wenn ich im Auto bin.

Die beiden Apps dir mir bisher ziemlich gut gefallen haben waren "Android Tacho" und "Car Home Ultra" zweiteres hat garkeine Tageskilometer (wenn ich nix übersehen habe) bei zweiterer hat man keinen Einfluss auf den Kilometerzähler, der wird automatisch zurückgesetzt beim Start der App...

Kennt jemand was alternatives?

Vielen Dank
Gruß, Dave
 
Es gibt (habe ich in Baumärkten schon gesehen) Tageskilometerzähler zum nachkaufen. Kann man sich einfach irgendwo hinkleben oder hinlegen.
Es wird beim tanken einfach der Zählerstand dort eingetragen.
Durch einfache Subtraktion erhält man dann die gefahrenen Kilometer.
z. B. Bei Amazon ansehen:

Kilometerzähler Kilometermerker KM
http://www.amazon.de/dp/B005GTPSRK/ref=cm_sw_r_an_am_ap_am_de?ie=UTF8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will definitiv nicht rechnen daher suche ich eine App. Ich weiß wie weit ich mit einer Tankfüllung komme und ich es geht auch darum, dass ich abpassen kann, wann ich tanke. Ob ich eine Strecke noch fahren kann, oder ob ich auf der Autobahn tanke etc.
 
Kennt niemand einen simplen Kilometerzähler? Ich hab jetzt bestimmt 10 Apps und Tachos durch. Entweder tracken die auch mit wenn die App nicht läuft, oder sie müssen noch von Hand gestartet werden.

Gruß, Dave
 
D@ve schrieb:
Entweder tracken die auch mit wenn die App nicht läuft, oder sie müssen noch von Hand gestartet werden.
Naja, entweder oder ... :flapper: .

Eine "Automatisierung" durch z. B. Tasker oder ähnliches müßte ja auch durch "Etwas" ausgelöst/gestoppt werden, den weder eine App noch dein Handy weiß, wann du gerade mit dem Auto fährst.

Denkbar wäre ein NFC-Chip im Auto oder die (automatische) Kopplung mit einem bluetoothfähigen Autoradio als Auslöser.

Oder einfach mal den Tageskilometerzähler reparieren (lassen) :cool2: .

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

dnx
Antworten
0
Aufrufe
336
dnx
dnx
A
Antworten
8
Aufrufe
190
anddroid
A
U
Antworten
41
Aufrufe
820
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten