1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App gesucht: Gesten zum Ausschalten/ Umschalten 2G/3G

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Mareike82, 08.03.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mareike82, 08.03.2011 #1
    Mareike82

    Mareike82 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.01.2011
    hi,

    gibt es eine App, mit der ich das Defy per Geste komplett ausschalten/lediglich den Bildschirm ausschalten kann?
    Hintergrund: Ich traue der Taste oben kein ganz langes Leben zu. :)
    Ich nutze den Go Launcher in der aktuellsten Version, und eigentlich sollte der Gesten beherrschen. Allerdings funktioniert das bei meinem Defy nicht mit dem Ausschalten.

    Zwotens: Gibt es eine App/Widget, die zwischen 2G/3G umschalten kann? Hintergrund: Ich arbeite in einem schwierigen Empfangsgebiet, da saugt der Akku sich regelmäßig leer, wenn das Handy versucht, das 3G-Netz aufzutreiben. Deswegen würde ich gerne ein Szenario "Arbeit" haben, dass auf 2G steht, und dann nach Feierabend auf "Abends" mit 3G wechseln.

    Ich habe Toggle Settings Lite am Start, aber dort gibt es scheinbar nur die Möglichkeit, in das Menü "Automatische Netz" zu klicken, wo ich händisch zw. 2G/3G wechseln muss. Bei Widgetsoid habe ich zwar einen Button für 2G/3G, aber der führt mich auch in das Menü, wo ich manuell umschalten muss. Ich bin aber faul und hätte gerne was automatisches. :)

    Gehört das in den allg. Apps-Strang, oder sind das Defy-Probleme? Insbesondere der erste Punkt sieht mir nach Spezialproblem aus.

    Tante Edit: das Ganze mit einem UK-Froyo

    Danke!

    M.
     
  2. Jagga, 08.03.2011 #2
    Jagga

    Jagga Android-Experte

    Beiträge:
    684
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    2g/3g umschalten geht nur mit customrom und ist dank motorolas gelockten bootloader auf dem defy nicht möglich.
    ausschalten kannst du es imho auch mit widgetsoid, das gleiche für bildschirm sperren. einfach mal gucken ;)
     
    Mareike82 bedankt sich.
  3. Mareike82, 08.03.2011 #3
    Mareike82

    Mareike82 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.01.2011
    ok, danke für den Hinweis mit 2G/3G. Ich find's merkwürdig, schließlich kann ich's ja auch über's Menü ändern, aber nagut, muss ich dann wohl mit leben. :)
    Oder meinst Du mit Custom Rom die Sachen im Root/Hacking/Modding-Forum? Eines habe ich davon auf dem Defy...

    Mit Widgetsoid bekomme ich den Bildschirm gesperrt, aber noch nicht abgeschaltet. Wenn Du aber meinst, dass es tendenziell geht, schmeisse ich hier und bei XDA mal die Suche an.

    Merci, Deine Antwort hilft schon mal weiter!

    PS: @Mods: wenn ihr möchtet, kann's dann zu...

    M.
     
  4. fighterchris, 08.03.2011 #4
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    normal gehörts in den App Bereich ;) da du aber mehrere Fragen hast ,passt es irgendwie nirgendswo rein.

    ich mach zu :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2011
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen