1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App gesucht: Nachhaltige(r) Alarm/Benachrichtigung

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Robbit, 18.01.2012.

  1. Robbit, 18.01.2012 #1
    Robbit

    Robbit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Phone:
    HTC Desire S
    Hallo zusammen,

    ich möchte, daß mein Gerät bei nicht quittierten oder versäumten Events (Weck-Alarm, SMS, eMail, Kalendertermin, Aufgabe, tagesschau-Eilmeldung etc.) die Benachrichtigungs-LED (gottseidank hat mein Desire S eine!) so lange blinkt und ein Erinnerungston solange alle x Minuten "pling" macht, bis ich den Lock-Screen überwunden oder wenigstens das Gerät wieder aktiviert habe.

    Leider läßt sich das mit Bordmitteln nicht bewerkstelligen. Ich habe schon mit allen mir in den Sinn kommenden Stichworten nach einer App und auch nach Tipps hier im Forum gesucht, aber die Aufgabenstellung läßt sich nicht mit ein-, zwei Begriffen umreißen (Benachrichtigung, Alarm, Erinnerung, LED-Flashen etc.). Aber sicher gibt es den Wunsch nach dieser Funktion schon, und damit auch einen Thread hier, vielleicht sogar schon einen Hack oder - noch bequemer - eine App?

    Vielen Dank für Eure Hilfe bei meinem ersten Posting.
    -Robbit.
     
  2. Der_Schwabe, 18.01.2012 #2
    Der_Schwabe

    Der_Schwabe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    28.07.2010
    habe auch mal so etwas gesucht.
    Und verwende jetzt für SMS/Anrufe Easy Reminder, besser wie nichts ;)
     
    Robbit bedankt sich.
  3. Robbit, 18.01.2012 #3
    Robbit

    Robbit Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.01.2012
    Phone:
    HTC Desire S
    Hallo Schwabe,

    danke für den Tipp. Aber warum "besser als nichts"? Leistet dat Dingen nicht, was ich suche? Oder nur halb? Oder unzuverlässig? Benötigt es unplausible Rechte?

    Grüße
    -R.
     
  4. Galactus, 19.01.2012 #4
    Galactus

    Galactus Android-Experte

    Beiträge:
    854
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Nexus 4
  5. Der_Schwabe, 19.01.2012 #5
    Der_Schwabe

    Der_Schwabe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Besser wie nichts war darauf bezogen, das es eben nur für SMS und Anrufe ist.
    Aber das macht es wirklich klasse
     

Diese Seite empfehlen