App gesucht: Schnittstellen autom. schalten / puslieren

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von t4z, 18.04.2012.

  1. t4z, 18.04.2012 #1
    t4z

    t4z Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Hi Leute,

    mein Handy:

    HTC Desire (classic),
    S-Off & rooted,
    Hboot Bravo CM7 r2 (Layout siehe Alpharev),
    MIUI - offizielle Desire Portierung (derzeit 2.3.23),
    Extended Settings Mod geflashed,
    CWM in aktuellster Version,
    32 gb sd class 10 (31 gb fat32, 1 gb ext3),
    A2SD via Konsole aktiviert und überprüft
    Kernel: 2.6.37.6-cyanogenmod-g8913be8 android@portatile #1

    Habe mir mal die App "CPU Tuner" installiert. Nachdem ich es wegen eines Tests deaktivierte, fiel mir in "Quick System Info" auf, dass sich die CPU Frequenz nach wie vor in Abhängigkeit meiner Nutzung, quasi "on demand" änderte. Sie ging sogar teilweise auf die vom Kernel minimal zugelassene Frequenz herunter. Daraus schließe ich, dass MIUI bereits automatisch die CPU Frequenz nach einem Gouverner (vermutlich "on demand" = standard) regelt.

    Sollte ich hier Recht haben, würde ich gern auf den CPU Tuner verzichten. Das kann ich jedoch nicht, da diese App auch die Schnittstellen (WiFi, mobiles Netzwerk, Mobilfunk Standby, Bluetooth und Sync) nach meinem Wünschen automatisch schaltet, sogar on "Screen off" pulsieren lässt. Dies spart unheimlich viel Strom.

    Nun meine Frage:

    Gibt es eine App, die ausschließlich die Schnittstellen schalten kann? Wenn ja, dann sollte es auch eine Tag und eine Nacht Konfiguration, Wochenende handhaben und WiFi in Abhängigkeit meines Aufenthaltortes schalten können. Möchte, dass sich WLAN nur dann bei "Screen on" aktiviert oder bei "Screen off" pulsiert, wenn ich daheim bin; woanders möchte ich es nur manuell aktivieren.

    "Juice Defender" ist mir bereits bekannt und m.E. viel zu mächtig und greift auf zuviele Events zu. Sprich, ich hole mir kein App, dass an einem Ende spart und am anderen evtl mehr saugt oder die Performance des Handys beeinflusst.

    Gruß, t4z
     
  2. t4z, 19.04.2012 #2
    t4z

    t4z Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Der Tasker ist ein geniales App für Nerds. Das Einzige, was ich jedoch noch nicht trivial finde, ist das Pulsieren der Schnittstellen nachzubasteln. Abgesehen von der aufwendigen Definition über definierte Tageszeiten könnte man evtl mit den Profil Einstellungen "Abkühlzeit" & "maximale Anzahl Wiederholungen" das Ganze etwas cleverer basteln.

    Hat hier jemand schon Erfahrung?
     

Diese Seite empfehlen