1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Frank online, 24.06.2010 #1
    Frank online

    Frank online Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich bin auf der Suche nach einer App, die per GPS die Geschwindigkeit anzeigt und die die Zeit für Beschleunigung von 0 auf 100 km/h automatisch stoppt. Gibt es sowas?

    Beim Motorradfahren kann man schlecht auch noch ein Handy bedienen ;)

    Frank
     
  2. TheUsualSuspect, 24.06.2010 #2
    TheUsualSuspect

    TheUsualSuspect Android-Hilfe.de Mitglied

    "GPS Test" zeigt dir auf jeden Fall schon mal die Geschwindigkeit an.

    Aber mitstoppen von 0 auf 100?? Wüsst ich jetzt keine App.
    Aber schau dir doch einfach mal die Spezifikationen deines Motorrades an, da findest bestimmt raus wie schnell du theoretisch auf 100 bist...
     
  3. Green Lantern, 24.06.2010 #3
    Green Lantern

    Green Lantern Android-Experte

    Kamera aufs Tacho gerichtet ganz einfach...
     
  4. Frank online, 25.06.2010 #4
    Frank online

    Frank online Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

  5. szallah, 25.06.2010 #5
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    ich sehe bei so ner app grundsätzlich ein problem:
    woher soll die app wissen ab wann sie messen soll? genau da kommt ja die problematik mit dem gleichzeitigen bedienen und fahren ins spiel...

    ein lösungsansatz wäre wohl ne app zu basteln die von x sekunden runter zählt, und dann solange zählt bis die gps-geschwindigkeit >= n ist...

    ob es so ne app gibt weiß ich nicht... aber machbar wäre das auf diesem weg auf jeden fall, und so wär's auch keine gefährundung für die sicherheit...
     
  6. Ralle, 25.06.2010 #6
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Naja, grundsätzlich sollte das kein Problem sein. Bei der Messung 0-100 km/h steht man ja nun einmal am Anfang. Wenn man dann die Messung aktiviert, könnte die App die Messung starten sobald v > 0 ist und beenden, wenn v >=100 ist. Allerdings denke ich nicht, dass die Genauigkeit der GPS-Messung auf dem Handy gut genug ist um eine Zeit auf 1/10s genau zu messen.
     
  7. neuer_Typ, 31.08.2010 #7
    neuer_Typ

    neuer_Typ Neuer Benutzer

    Gibt es denn einen App mit dem sich die Werte in m/s oder m/s² anzeigen lassen?
    Da ist es doch egal ob von 100-0 oder von 80-0. Wichtig ist doch die Verzögerung, daraus ist ja auch der reine Bremsweg (ohne Ansprech- und Reaktionszeit) zu ermitteln.

    Gruß
    Timm
     
  8. Nikon, 31.08.2010 #8
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Naja egal ist das nicht solange man sich nicht in einem luftleeren und reibungsfreien Raum bewegt.


    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  9. iLoveMyAndroid, 31.08.2010 #9
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

  10. neuer_Typ, 31.08.2010 #10
    neuer_Typ

    neuer_Typ Neuer Benutzer

    Oh, das sieht doch schon fast nach dem aus was wir suchen. :)
    Werde es gleich mal installieren und heut Abend testen.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. 0-100 app

    ,
  2. gps beschleunigungsmesser app

    ,
  3. beschleunigungs app

    ,
  4. beschleunigung app,
  5. 0-100 messung app,
  6. beschleunigung messen app,
  7. app beschleunigung 0-100,
  8. beschleunigungsmesser app,
  9. app für 0-100 messung,
  10. app 0-100,
  11. app beschleunigung,
  12. app 0-100 messung,
  13. 0 auf 100 app,
  14. von 0 auf 100 app,
  15. 0-100 app android