1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App gesucht, um Terminkalender zu erweitern

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von X5-599, 20.01.2011.

  1. X5-599, 20.01.2011 #1
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Wenn ich in der Suche Terminkalender oder google eingebe, kommen etliche Seiten die nichts mit meiner Frage zu tun haben. Daher verzeiht wenn es diese Frage eigentlich schon gab, aber ich nicht finde.


    Ich habe Android 2.1 und nutze den Hauseigenen Terminkalender. Damit bin ich auch sehr zufrieden. Mir fehlt nur eine Funktion.
    Und zwar das man einen bereits gesetzten Termin kopieren und zu einem anderen Zeitpunkt wieder einfügen kann.

    Beispiel:

    Montag 21.01.2011 15.00 Uhr habe ich einen Termin bei xy
    Nun kopiere ich diesen Termin, gehe auf Dienstag 22.01.2011 12.00 Uhr und drücke Einfügen und der Termin steht nun zusätzlich zur neuen Zeit im Kalender - mit dem gleichen Inhalt und den gleichen Einstellungen.

    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
    Gibt es eine Erweiterungsapp für den hauseigenen Kalender der das erfüllen kann?
    Alternativ ein anderer Kalender, aber er muss mindestens die gleichen Anforderungen erfüllen wie der hauseigene (also die gleiche Ansicht wählbar, sofortige Synchronisation mit dem google Calender usw.).
     
  2. Mozart40, 20.01.2011 #2
    Mozart40

    Mozart40 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Hi.

    Der Gemini-Calendar kann das. Einfach länger auf einen Termin tippen und dann in die Zwischenablage kopieren. Auf den gewünschten Tag ebenfalls wieder länger tippen und aus "Zwischenablage einfügen" wählen. Er ist ein "Aufsatz" für den Google-Kalender und hat somit alle Funktionen des normalen Googel-Kalenders.

    Kai
     
  3. X5-599, 20.01.2011 #3
    X5-599

    X5-599 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Danke für den Hinweis. Scheint aber nicht das zu sein was ich suche.
    Oder ich finde die einstellungen dazu nicht.
    Ich habe lediglich immer den heutigen Tag und nicht die Wochenansicht, in der Ansicht.
    Und der Tag selber ist nicht mit den Stunden aufgeführt sondern es ist lediglich eine Liste mit den Terminen.
    Also in der Ansicht ganz und gar nicht wie der Android eigene.
    Auch das der halbe Bildschirm mit dem Monatskalender belegt wird stört mich.

    Wie gesagt, er sollte mindestens die gleichen Möglichkeiten bieten wie der hauseigene und dann noch den Zusatz das man Termine kopieren kann.
    Der hier bietet aber scheinbar weitaus weniger als das Original.

    Hat noch jemand andere ideen?
     

Diese Seite empfehlen