[App] GN Official Update Checker - Test auf Original-Google-Version

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von ralfus, 16.12.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ralfus, 16.12.2011 #1
    ralfus

    ralfus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.06.2010
    tho85, _joker, Michael M. und 5 andere haben sich bedankt.
  2. firebrand, 17.12.2011 #2
    firebrand

    firebrand Android-Experte

    Beiträge:
    864
    Erhaltene Danke:
    232
    Registriert seit:
    08.05.2011
    Heißt das nun dass ich wieder ewig auf ein Update warten muss?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     

    Anhänge:

  3. yci, 17.12.2011 #3
    yci

    yci Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Das wird sich zeigen. Erst mal abwarten.
     
  4. catull07, 17.12.2011 #4
    catull07

    catull07 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Phone:
    Mate 8
    Wearable:
    FitBit Surge
    Irgendwie echt genial - da ziehst Dir ein Mobile genau aus dem Grund, weil es "natives" Google sein soll und greifst echt fett in den Topf! Ich habe jetzt mal bei meinem Netzbetreiber angefragt, ob ich das offizielle Google Image flashen darf oder ob ich dann die Garantie verliere... Aber da die yakjuXW Versionen ja nicht offiziell vorgesehen waren, wird ja wohl ein OTA Patch kommen!
     
  5. Androyd, 17.12.2011 #5
    Androyd

    Androyd Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Jetzt bleibt doch mal alle ruhig. Bei meinem LGO2x musste ich 4 Tage warten bis mir das Tool ein Update angezeigt hatte.

    Ich gehe auch nicht davon aus, das ein Handy der selben Marke von unterschiedlichen Herstellern versorgt wirt.
    Bzw ist jetzt auch schon Android 4.0.3 unterwegs vielleicht bekommen einige sogar gleich dieses...
     
  6. catull07, 17.12.2011 #6
    catull07

    catull07 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Phone:
    Mate 8
    Wearable:
    FitBit Surge
    Gebe Dir ja prinzipiell recht, doch dass das Ganze ein eigenartiges Gefühl erzeugt, ist schon auch nachvollziehbar... Oder? Zumal es ja wenig bis keine offiziellen Stellungnahmen gibt! :cool2:

    Nachtrag: Bei mir (***WKK9) funktioniert der Samsung Workaround nicht, liegt aber eher am Win 7 64 - Telefon verbindet sich nicht korrekt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2011
  7. firebrand, 17.12.2011 #7
    firebrand

    firebrand Android-Experte

    Beiträge:
    864
    Erhaltene Danke:
    232
    Registriert seit:
    08.05.2011
  8. Kondroid, 17.12.2011 #8
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Nimm die Treiber von der Samsung-Seite und verhindere beim verbinden des phones mit dem PC, dass Windows selbstständig Treiber zu installieren versucht. Das hat bei mir mit win7 64 bestens geklappt.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    catull07 bedankt sich.
  9. catull07, 17.12.2011 #9
    catull07

    catull07 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Phone:
    Mate 8
    Wearable:
    FitBit Surge
    Danke für die Hilfe - aber welche Treiber verwende ich dann - könntest Du vielleicht im Sinne eines HowTo´s ein bisschen mehr ins Detail gehen für einen DAU wie mich?

    :crying: Danke!

    PS: Könnte es was mit USB 3 auch noch zu tun haben!
     
  10. Jume, 17.12.2011 #10
    Jume

    Jume Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,580
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Läuft :D

    Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk
     

    Anhänge:

  11. Bratschlauch, 17.12.2011 #11
    Bratschlauch

    Bratschlauch Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,238
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    26.09.2011
    Phone:
    HTC One M8, Samsung Galaxy S6 64 GB
    Tablet:
    Asus MeMo Pad 8 ME581CL
    Meins ist auch direkt von Google, ein Update auf Android 4.0.2 gabs aber trotzdem noch nicht (was mich aber auch nicht stört)?
     
  12. Operator, 17.12.2011 #12
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Alternativ kann man übrigens auch die Datei build.prop im Ordner /system/ mit Hilfe eines Datei-Explorers (z.B. ES Datei Explorer) öffnen und nachschauen, was bei ro.product.name steht. Ist dort yakju vermerkt, dann handelt es sich um ein "richtiges" Nexus-Gerät, das direkt von Google aktualisiert wird.

    Für diese Methode wird kein root benötigt.
     
  13. ReTo, 17.12.2011 #13
    ReTo

    ReTo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    09.08.2009
    ist mit dem update auch der Fastboot " unlocked" ? Hab leider eines der "locked ones" erwischt. Wäre, wenn es so ist ,doch damit erledigt-oder?
     
  14. Lion13, 17.12.2011 #14
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Aber bitte nicht in diesem Thread - hier geht es um die "Checker"-App und nicht um Treiber-Installation. Dazu gibt es entsprechende Threads im GNX-Forum.

    Welches Update? Hast du dich evtl. im Thread geirrt? ;)
     
  15. ReTo, 17.12.2011 #15
    ReTo

    ReTo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    09.08.2009
    hä!? dachte hier spricht man vom Update auf Android 4.0.2> wenn ich eines direkt von Google erhalte, war meine Frage ob es dann unlock sein könnte:confused2:.War die Frage hier unpassend? dann sorry

    sorry ! gerafft ! Official Update Checker! ups
     
  16. Poerger, 17.12.2011 #16
    Poerger

    Poerger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    186
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.12.2009
    dito. Kein update bisher obwohl "direkt von google"
    warten wir einfach mal ab
     
  17. do_lehmi, 09.03.2012 #17
    do_lehmi

    do_lehmi Android-Guru

    Beiträge:
    2,412
    Erhaltene Danke:
    475
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Wann kommt 4.0.3 /4/5?
     
  18. Kondroid, 09.03.2012 #18
    Kondroid

    Kondroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    01.11.2011
    Ist wegen der großen Nachfrage gerade ausverkauft. Soll aber in Kürze nachproduziert werden.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  19. sugarsamo, 09.03.2012 #19
    sugarsamo

    sugarsamo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Also irgendwie fühle ich mich schon ein bisschen verarscht von Google.. Die werben damit das man als Nexus -Besitzer IMMER die neuesten Updates aufs Gerät bekommt aber was ist? Google lässt uns schon seit 3 Monaten auf der 4.0.2 Version sitzen während die anderen Geräte(S2,Sensation XL) die 4.0.3 ausgerollt bekommen!! Ausgerechnet dieser Aspekt war ein Kaufgrund für mich!
    Und nein ich möchte es nicht selbst flashen oder sonstiges, es ist mir durchaus bewusst das es die 4.0.3 schon zum flashen gibt aber ich wills von Google per OTA haben! Mein nächstes Gerät wird wohl kein Nexus mehr werden!

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
  20. Handymeister, 09.03.2012 #20
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,035
    Erhaltene Danke:
    23,499
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hat das irgendwas mit dem Thema dieses Threads zu tun? Ich mache jetzt hier mal zu!
     
    Kondroid bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen