1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App Icon Namen ändern

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Koalaman, 10.06.2012.

  1. Koalaman, 10.06.2012 #1
    Koalaman

    Koalaman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2012
    Hi,

    hab mein Galaxy S3 gerootet und würde gern wissen wo bzw wie ich den "Nachrichten" App in den Namen "sms" ändern kann.

    Möchte keinen Launcher oder so nutzen, sondern direkt über das System irg. den Namen ändern.

    Vielen Dank!
     
  2. dogg, 10.06.2012 #2
    dogg

    dogg Android-Guru

    Beiträge:
    2,316
    Erhaltene Danke:
    691
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Mit apk edit kannst du logo und name ändern. ohne die verwendung eines launchers.

    einfach die apk aus system/app extrahieren, mit apk edit bearbeiten und danach wieder einfügen.

    HIER noch den link dazu :)

    EDIT: oder auch nicht... :confused: bin gerade die apk am suchen in system/apps. finde sie gerade nicht. ich guck mal weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2012
    Koalaman bedankt sich.
  3. Sakaschi, 10.06.2012 #3
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Secmms oder so heißt die ich kann dir später die anpassen.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    Koalaman bedankt sich.
  4. Koalaman, 10.06.2012 #4
    Koalaman

    Koalaman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2012
    Das wäre top!
     
  5. dogg, 10.06.2012 #5
    dogg

    dogg Android-Guru

    Beiträge:
    2,316
    Erhaltene Danke:
    691
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ja genau secmms.apk. hab ich eben auch rausgefunden :)

    hab nun versucht sie umzubenennen. geht aber nicht. ist da noch eine externe -res notwendig, oder warum geht das nicht?
    hab eben noch nie eine systemapp bearbeitet, weil dies noch nie notwendig war bei mir :)
     
  6. DrMole, 10.06.2012 #6
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    das wird wahrscheinlich nur bei einer deodexten Rom gehen.
     
  7. dogg, 10.06.2012 #7
    dogg

    dogg Android-Guru

    Beiträge:
    2,316
    Erhaltene Danke:
    691
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hab deodexed drauf, das wäre nicht das problem. es happert aber noch bei der bearbeitung :/
     

Diese Seite empfehlen