1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App-Icons in Ordnern verschwinden nach Neustart...

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von oese, 14.12.2010.

  1. oese, 14.12.2010 #1
    oese

    oese Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Hi,

    ich habe in Orndern verschiedene Apps organisiert. Nun habe ich das problem, dass die Original-Icons von Apps in den Orndern nach einem Neustart des DHD teilweise verschwinden udn durch die grünen Android-Icons ersetzt werden. Die Apss funktionieren aber einwandfrei nach dem Antippen...

    Es betrifft nur Apps, die ich auf SD-Karte verschoben habe...

    Hier habe ich nur threads gefunden, wo gar nichts mehr ging - aber bei mir ist halt nur das icon weg...

    Hat jemand einen Tipp?

    oese
     
  2. segelfreund, 15.12.2010 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun dann liegt es eindeutig daran das Du die Apps auf die SD-Karte geschoben hast.

    Dafür gibt es keine Lösung.
     
  3. walda, 15.12.2010 #3
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Du hast ca 1,1 GB (!) frei für Apps. Warum verschiebst du sie auf die SD?
    Ich vermute, dass das Laden dann länger dauert und dass es mehr Akku zieht.
     
  4. oese, 15.12.2010 #4
    oese

    oese Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Ja, das habe ich mir auch gedacht...

    hmmm, das wiederum ist ärgerlich....

    Tja, ich komme frisch von Windows Mobile (6.1), da sitzt das irgendwie noch drin, alles auf die SD-Card zu verschieben. Stimmt, auf dem HD habe ich wohl genug Platz. Ich schiebe alles wieder zurück...


    oese
     
  5. jt_seven, 26.12.2010 #5
    jt_seven

    jt_seven Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    21.12.2010
    Ich habe das selbe Problem, aber die App icons verschwinden nicht nur, sondern die vollständigen Apps.
     
  6. Jersey Devil, 27.12.2010 #6
    Jersey Devil

    Jersey Devil Android-Experte

    Beiträge:
    577
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    05.07.2010
    Bei mir verschwinden ebenfalls die Icons, habe aber nichts verschoben :confused:
    Sieht bescheiden aus, so.
    Hab RevolutionHD 2.0.1 drauf, verwende Sense.

    Edit:
    Okay, hab festgestellt, dass die Apps doch auf der SD-Karte waren. Spiele scheinen wohl standardmäßig dorthin installiert zu werden?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.2010

Diese Seite empfehlen