1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App im Drawer verstecken

Dieses Thema im Forum "Android OS Entwicklung / Customize" wurde erstellt von Chrack, 23.07.2012.

  1. Chrack, 23.07.2012 #1
    Chrack

    Chrack Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    5,423
    Registriert seit:
    17.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Mega 6.3 LTE
    Ich hoffe hier kann mir jemand bei meinem kleinen Problem helfen :rolleyes2:
    Ich versuche eine App im Drawer zu verstecken.
    Jetzt habe ich in den weiten des Inet gelesen, dass man in der "AndroidManifest.xml" folgenden Wert löschen soll.

    Code:
    <category android:name="android.intent.category.LAUNCHER" />
    Jetzt ist die App auch nicht mehr im Drawer zu sehen, aber dafür läuft sie nicht mehr :sad:

    Muss da noch etwas anderes geändert werden?

    Gruss Chrack
     
  2. BanB, 24.07.2012 #2
    BanB

    BanB Android-Guru

    Beiträge:
    3,578
    Erhaltene Danke:
    609
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Warum willst du sie den verstecken?
    Etwa was schmuddeliges ?? :D

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

    Ich denk mal das du sie iwie so vom LAUNCHER entfernt hast, verstehst wie ich meine?
     
  3. mrrbr, 24.07.2012 #3
    mrrbr

    mrrbr Foren-Inventar

    Beiträge:
    17,284
    Erhaltene Danke:
    5,837
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Moto G 2014
    Mir fällt dazu eigentlich wieder nur illegales ein.... Versteckte App, bei der ein User nichts mitbekommt..... Nicht gut....

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk 2
     
    BanB bedankt sich.

Diese Seite empfehlen