1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App IM HINTERGRUND STARTEN

Dieses Thema im Forum "Tasker" wurde erstellt von KitKat2014, 30.07.2012.

  1. KitKat2014, 30.07.2012 #1
    KitKat2014

    KitKat2014 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Hallo,

    gibt es bei Tasker die Möglichkeit eine App so zu starten, dass sie sich im Hintergrund öffnet?

    Also folgendes Problem. Ich habe die FritzFon App installiert. Mit dieser kann man über WLAN-->VOIP-->Fritzbox ins Festenetz telefonieren und von Festnetz auf die APP angerufen werden.

    Die Fritzfon App sollte eigentlich beim Verbinden mit dem HAUS-WLAN automatisch immer Hintergrund starten. Tut sie meistens aber leider nicht immer.

    Mit Lama hab ich eine Regel eingestellt: Wenn mit HAUS-WLAN verbunden dann Fritzfon STARTEN. Funktioniert auch aber die APP öffnet sich im VORDERGRUND und ZEIGT sich. Ich möchte aber dass sie sich im Hintergrund öffnet. Geht das mit TASKER ?

    Mfg
     
  2. Indurus, 30.07.2012 #2
    Indurus

    Indurus Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Lass Tasker die App öffnen und gleich darauf lass ihn einfach die App öffnen die du im Vordergrund haben willst. Wenn keine im Vordergrund sein soll, dann hau einfach nach dem Öffner der gewünschten app eine Goto Homescreen rein!
     
  3. KitKat2014, 30.07.2012 #3
    KitKat2014

    KitKat2014 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Super Idee.

    Aber wie mache ich ein Goto Homescreen?
    Mit Lama geht das nicht oder ?
     
  4. Jelly85, 30.07.2012 #4
    Jelly85

    Jelly85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Phone:
    Nexus 4

    du hast doch tasker, warum verwendest du dann auch lama??? ;)

    tasker sollte doch alles was du mit lama regelst auch können oder???
     
  5. KitKat2014, 30.07.2012 #5
    KitKat2014

    KitKat2014 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Nein, da hast du mich falsch verstanden. Sorry. :razz:
    Ich habe die APP Tasker NICHT. Bevor ich sie mir für 5 EUROnen kaufe, wollte ich wissen ob es mit Tasker möglich ist - bevor ich das Geld umsonst ausgegeben habe. (15 Minuten zum Ausprobieren ist etwas knapp bei so einer umfangreichen App)

    Bei Lama gibts die Funktion "Go to Homescreen" leider nicht. :unsure:
     
  6. Jelly85, 30.07.2012 #6
    Jelly85

    Jelly85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    drum gibt dir ja auch der entwickler ganze 7 tage zeit ;)
     
    KitKat2014 bedankt sich.
  7. KitKat2014, 30.07.2012 #7
    KitKat2014

    KitKat2014 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    11.07.2011
    Wusst ich nicht. Danke :) Wieso Google das im Play Store nicht so anbietet oder darauf hinweist? Man könnte ja böses denken :bored:
     
  8. Jelly85, 30.07.2012 #8
    Jelly85

    Jelly85 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Phone:
    Nexus 4
    google bietet da gar nichts an, die beschriebung kommt ja vom entwickler!

    ach ja, der "danke-button" beißt auch dich nicht ;)

    PS: lies dir mal die beschriebung von tasker im playstore genau durch ;)
     
    KitKat2014 bedankt sich.
  9. Indurus, 31.07.2012 #9
    Indurus

    Indurus Android-Experte

    Beiträge:
    661
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Tasker ist ein wirklich mächtiges Tool für das sich 5€ mehr als nur auszahlen!
    Vor allem nagen Besitzer von Tasker-fähigen Handys ohnehin nicht am Hungertuch...
     
  10. smirc, 08.08.2012 #10
    smirc

    smirc Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    05.02.2009
    und wie geht nun ein "Goto Homescreen"?
     
  11. Gwadro, 08.08.2012 #11
    Gwadro

    Gwadro Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    275
    Registriert seit:
    17.09.2009
    In deinem Task:
    + -> App -> Go Home //Fertig

    Sollte dich zum mittleren Homescreen bringen.
     
  12. BeatMaster, 25.09.2015 #12
    BeatMaster

    BeatMaster Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Ich suche ne App (kein Widget), die zurück zum Homescreen geht.
    Es gab wohl mal [APP] Go Home - a Home Button Replacement Ap… | Android Development and Hacking | XDA Forums
    Aber leider ist von der App nichts mehr zu finden.

    Hintergrund:
    Ich hab nen Wandeinbau Tablet. Das lasse ich morgens automatisch rebooten.
    Dann startet mit AutoStart eine App, die die Kamera überwacht und bei Bewegung das Display einschaltet.
    Jedoch würde ich gerne, danach wieder mein Homescreen sehen.

    Ich habe von der Möglichkeit über Tasker gehört. Aber ich wollte für die Funktion nicht unbedingt die App kaufen.
    Falls es nichts anderes gibt, wird es mich jedoch auch nicht umbringen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Tasker Apps im Hintergrund starten

    ,
  2. app im hintergrund ausführen