1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App im Market als "nicht installiert" geführt obwohl installiert

Dieses Thema im Forum "Google Play Store (Android Market)" wurde erstellt von Jumpman23, 09.02.2012.

  1. Jumpman23, 09.02.2012 #1
    Jumpman23

    Jumpman23 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Hallo

    Habe heute im Market gestöbert und war irritiert, dass unter eigene Apps statt 30 nur 29 stand.
    Ans Ende der Liste gescrollt und siehe da, Muffin Knight (Kaufversion) wird als nicht installiert angezeigt. Aber: ich habe das Programm gar nicht deinstalliert. Im Menü und auf einem Homescreen sind nachwievor die Logos und bei Anklicken starten das Programm fehlerfrei.
    Wenn ich im Market auf die App gehe, erscheint oben in den Auswahlfeldern nur "öffnen" - kein "Installieren" und auch kein "Deinstallieren".

    Wie konnte das passieren?

    Da es aktuell keinen ersichtlichen negativen Einfluss hat bin ich da sehr entspannt, aber das Warum interessiert mich schon
     
  2. SnoPoX, 09.02.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Es handelt sich womöglich um einen Bug des Marktes.
    Manchmal werden auch gar keine apps angezeigt (unter eigene apps), obwohl welche installiert sind.
    Abhilfe schafft möglicherweise das installieren einer kostenlosen app, dann wird die Liste seitens Google aktualisiert oder unter Einstellungen - Anwendungen verwalten - alle - market den cache zu löschen. Vorher market stoppen.
    Vielleicht hilft das auch bei dir. Bei Google selbst gibt es schon einen bugreport, suche mit google nach diesem Problem, es kämpfen mehrere mit diesem Fehler.
     
    Jumpman23 bedankt sich.
  3. Jumpman23, 09.02.2012 #3
    Jumpman23

    Jumpman23 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Habe beides probiert - leider ohne Erfolg. Werde heute Abend mal bzgl des Bugs genauer googeln.
     
  4. SnoPoX, 09.02.2012 #4
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Ein anderer Weg fällt mir auch noch ein, da ich das Problem mal in ähnlicher Form hatte (da wurden allerdings keine Apps mehr in meiner Liste angezeigt), vielleicht hilft das bei dir auch (es geht auch ganz schnell und unkompliziert:) ).

    Schließe den Market, gehe dann wieder auf "Anwendungen verwalten". Dort auf "Alle" und scrolle bis zum Market. Stoppe dann den Market (falls noch nicht geschehen). Nun wählst du die Option "Aktualisierungen deinstallieren". Dann "Daten löschen" und "Cache leeren", falls möglich.

    Dann kurz warten, Neu Starten in diesem Fall ist zwar nicht nötig, ich würde es trotzdem tun. Danach den Market starten und hoffen.

    Mehr fällt mir auch grade nicht ein.
     
    Jumpman23 bedankt sich.
  5. Jumpman23, 09.02.2012 #5
    Jumpman23

    Jumpman23 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Das hat geholfen. Danke.:thumbup:
     
  6. Bennyle, 10.02.2012 #6
    Bennyle

    Bennyle Android-Experte

    Beiträge:
    526
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Wenn ich ne App mal installiert hatte....dann steht im Market nicht mehr downloaden sondern installieren. Hab die App aber deinstalliert ?
     
  7. junior2, 10.02.2012 #7
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Es wird trotzdem noch heruntergeladen, auch wenn nur installieren dran steht.
     
  8. Bennyle, 17.02.2012 #8
    Bennyle

    Bennyle Android-Experte

    Beiträge:
    526
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Und warum ist das so? Weil man sie schon mal drauf hatte?
     
  9. junior2, 17.02.2012 #9
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Es wird in den Daten oder im cache vom Market gespeichert, aber warum das so ist weiß ich nicht...
    2.JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2012

Diese Seite empfehlen