1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App im RAM-Speicher behalten?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Milestone_Poweruser, 24.03.2011.

  1. Milestone_Poweruser, 24.03.2011 #1
    Milestone_Poweruser

    Milestone_Poweruser Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hallo Leute,
    gibt es eine Möglichkeit, dass man bestimmte Apps im Speicher behalten kann wie z.B. den Browser?

    D.h. Android ignoriert diesen dann zum Beispiel und dieser wird vom System nicht gekillt!

    lg
     
  2. k1l, 24.03.2011 #2
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    1. nicht ohne root. -->rootforum
    2. will man das nicht. der stein hat eh schon wenig ram, da ist es keine gute idee programme festzunageln und somit noch weniger verfügbaren ram zu haben.
     
  3. Milestone_Poweruser, 24.03.2011 #3
    Milestone_Poweruser

    Milestone_Poweruser Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.11.2010
    1. Root habe ich ;)

    2. Es geht mir nur darum kurz eine App im Speicher zu behalten wenn ich eh nur 2 Apps offen habe können die auch ruhig drin bleiben wenn ich sie gerade benutze :)

    Ich seh mich mal im Rootforum um!
     
  4. bonanza, 24.03.2011 #4
    bonanza

    bonanza Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    07.01.2010
    dann sag mal bitte bescheid, wenn du was gefunden hast :p
     
  5. mr.green, 26.03.2011 #5
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    ..außer beim Launcher ;)
     
  6. k1l, 26.03.2011 #6
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    mr.green:
    um präzise zu sein:
    auch den launcher will man nicht im ram festnageln (sprich gar nicht killen lassen).
    wenn der launcher der letzte ist, der gekillt wird macht das sinn. aber wenn man z.b. ein programm öffnen möchte, was viel ram benötigt, aber den launcher nicht rausschubsen kann, kann es nicht starten.

    der stein kann einfach mit den neusten geräten mit dual-cpu und >1GB ram nicht mehr mithalten, da sollte man die kirche einfach mal im dorf lassen :)
     
  7. mr.green, 26.03.2011 #7
    mr.green

    mr.green Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    02.03.2010
    /sign :D
     
  8. Rhine Heart My, 26.03.2011 #8
    Rhine Heart My

    Rhine Heart My Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    165
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Ich hab das Problem, dass nach Starten von 1-2 Apps (Facebook, Browser) die LiveView App gekillt wird und daher das LiveView die Verbindung verliert. Da würde ich es schon begrüßen, wenn man diese festtackern kann (zumindest solange das LiveView an ist). Schade, dass dies nur für Wurzelhandys geht. Und noch schader, dass Sony es nicht hinbekommt, die App so stabil zu programmieren wie es bei der OpenWatch-App in Verbindung mit der Sony-Bluetooth-Uhr der Fall ist.
     
  9. Milestone_Poweruser, 26.03.2011 #9
    Milestone_Poweruser

    Milestone_Poweruser Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    16.11.2010
    Hmm ich finde im Rootforum irgendwie nichts passendes -.-
     
  10. mugel0190, 27.03.2011 #10
    mugel0190

    mugel0190 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Da gibt es auch keine wirklich befriedigende Lösung. Mit dem ATK kann man den oom Wert runtersetzen und somit festlegen, welche Priorität ein Task haben soll. Die Einstellung verliert sich aber sehr schnell wieder und brauchbar ist das nicht.

    Es ist halt wies ist...
     
  11. m.t

    m.t Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2010
    MIUI rom erlaubt einen 2 anwendungen selbst festzulegen die im speicher bleiben sollen ;)
     

Diese Seite empfehlen