App im RAM-Speicher behalten?

Milestone_Poweruser

Milestone_Poweruser

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo Leute,
gibt es eine Möglichkeit, dass man bestimmte Apps im Speicher behalten kann wie z.B. den Browser?

D.h. Android ignoriert diesen dann zum Beispiel und dieser wird vom System nicht gekillt!

lg
 
1. nicht ohne root. -->rootforum
2. will man das nicht. der stein hat eh schon wenig ram, da ist es keine gute idee programme festzunageln und somit noch weniger verfügbaren ram zu haben.
 
1. Root habe ich ;)

2. Es geht mir nur darum kurz eine App im Speicher zu behalten wenn ich eh nur 2 Apps offen habe können die auch ruhig drin bleiben wenn ich sie gerade benutze :)

Ich seh mich mal im Rootforum um!
 
dann sag mal bitte bescheid, wenn du was gefunden hast :p
 
mr.green:
um präzise zu sein:
auch den launcher will man nicht im ram festnageln (sprich gar nicht killen lassen).
wenn der launcher der letzte ist, der gekillt wird macht das sinn. aber wenn man z.b. ein programm öffnen möchte, was viel ram benötigt, aber den launcher nicht rausschubsen kann, kann es nicht starten.

der stein kann einfach mit den neusten geräten mit dual-cpu und >1GB ram nicht mehr mithalten, da sollte man die kirche einfach mal im dorf lassen :)
 
k1l schrieb:
der stein kann einfach mit den neusten geräten mit dual-cpu und >1GB ram nicht mehr mithalten, da sollte man die kirche einfach mal im dorf lassen :)

/sign :D
 
Ich hab das Problem, dass nach Starten von 1-2 Apps (Facebook, Browser) die LiveView App gekillt wird und daher das LiveView die Verbindung verliert. Da würde ich es schon begrüßen, wenn man diese festtackern kann (zumindest solange das LiveView an ist). Schade, dass dies nur für Wurzelhandys geht. Und noch schader, dass Sony es nicht hinbekommt, die App so stabil zu programmieren wie es bei der OpenWatch-App in Verbindung mit der Sony-Bluetooth-Uhr der Fall ist.
 
Hmm ich finde im Rootforum irgendwie nichts passendes -.-
 
Da gibt es auch keine wirklich befriedigende Lösung. Mit dem ATK kann man den oom Wert runtersetzen und somit festlegen, welche Priorität ein Task haben soll. Die Einstellung verliert sich aber sehr schnell wieder und brauchbar ist das nicht.

Es ist halt wies ist...
 
MIUI rom erlaubt einen 2 anwendungen selbst festzulegen die im speicher bleiben sollen ;)
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
839
coolzero3389
coolzero3389
P
Antworten
2
Aufrufe
6.306
nightwatchdog
N
DJ-Spacelab
Antworten
9
Aufrufe
1.318
bingo5
B
Zurück
Oben Unten