app im speicher halten ??? ics killt zu schnell

omega80

omega80

Neues Mitglied
0
tach...

ick hab seit ein paar tagen ics auf meinem sgs2, läuft auch allet so weit schick, aber beim browser (opera) ist mir aufgefallen, dass der ziemlich schnell beendet wird im hintergrund, wat mir bei wlan-empfang fast wurst ist, aber unterwegs nervt dat tierisch, dass dann mehrere tabs neu geladen werden müssen, wodurch dann ja auch der akkuverbrauch nicht wirklich gesenkt wird....
gibt es dafür eine lösung...?
 
is da nix zu machen...? keiner eine idee...?
 
hallo...
mein problem besteht mit opera noch immer... wenn ich einen größeren download beginne, lädt opera nur dann fertig, wenn ick den browser offen halte bzw ihn in der Zeit auch benutze... es muss doch irgendeine möglichkeit geben, zb opera aus dem Prozess des killens seitens des s2 stock roms zu entfernen... Android killt doch nur, wenn Speicher frei gegeben werden muss, um andere anwendungen flüssig laufen lassen zu können, was beim ram des s2 nicht so schnell nötig ist, erst recht nicht, wenn da ein download läuft... :-?
 
Hi,
Ich verwende Opera nicht, aber ich denke das es nicht ein Problem von Android ist, sondern opera. Die Entwickler müssen den Browser so schreiben das er weiter läuft und nicht beendet wird wenn er in den Hintergrund geschickt wird.

Zu deiner Frage ich kenne kein Programm welches das App management so beeinflusst wie du es benötigst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ick kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die entwickler so dumm programmieren, dass Opera sich mitten im download komplett beendet und ihn damit abbricht, wenn es im hintergrund läuft... aber vielleicht ist es auch so, keine ahnung...
 
Ich verwende chrome, wenn ich da einen download starte bekomme ich in der system leiste (drop down) einen kleinen Pfeil und kann chrome getrost verlassen, der download wird fortgesetzt. Zumindest bilde ich mir das jetzt ein.

Du könntest mal nen download manager ausprobieren. Ich glaube das wenn du dann einen download in opera startest sollte sich der öffnen und den download vollenden. Probiers einfach mal aus.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
versuch doch opera vom killverfahren auszuschliessen im drawer gibts doch ein menü wo mann apps auswählen kann die vershcont werden
 
im drawer gibts doch ein menü wo mann apps auswählen
Bitte, wo soll man so was finden können?
Mir ist diese Funktion gänzlich unbekannt, würde mich aber über eine aufklärung freuen
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
6
Aufrufe
352
20Keili
2
A
Antworten
21
Aufrufe
1.473
androidbastler9
A
Zurück
Oben Unten