1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

app im speicher halten ??? ics killt zu schnell

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von omega80, 18.05.2012.

  1. omega80, 18.05.2012 #1
    omega80

    omega80 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012
    tach...

    ick hab seit ein paar tagen ics auf meinem sgs2, läuft auch allet so weit schick, aber beim browser (opera) ist mir aufgefallen, dass der ziemlich schnell beendet wird im hintergrund, wat mir bei wlan-empfang fast wurst ist, aber unterwegs nervt dat tierisch, dass dann mehrere tabs neu geladen werden müssen, wodurch dann ja auch der akkuverbrauch nicht wirklich gesenkt wird....
    gibt es dafür eine lösung...?
     
  2. omega80, 25.05.2012 #2
    omega80

    omega80 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012
    is da nix zu machen...? keiner eine idee...?
     
  3. omega80, 03.11.2012 #3
    omega80

    omega80 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012
    hallo...
    mein problem besteht mit opera noch immer... wenn ich einen größeren download beginne, lädt opera nur dann fertig, wenn ick den browser offen halte bzw ihn in der Zeit auch benutze... es muss doch irgendeine möglichkeit geben, zb opera aus dem Prozess des killens seitens des s2 stock roms zu entfernen... Android killt doch nur, wenn Speicher frei gegeben werden muss, um andere anwendungen flüssig laufen lassen zu können, was beim ram des s2 nicht so schnell nötig ist, erst recht nicht, wenn da ein download läuft... :-?
     
  4. stoli, 03.11.2012 #4
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hi,
    Ich verwende Opera nicht, aber ich denke das es nicht ein Problem von Android ist, sondern opera. Die Entwickler müssen den Browser so schreiben das er weiter läuft und nicht beendet wird wenn er in den Hintergrund geschickt wird.

    Zu deiner Frage ich kenne kein Programm welches das App management so beeinflusst wie du es benötigst.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  5. omega80, 03.11.2012 #5
    omega80

    omega80 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2012
    ick kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass die entwickler so dumm programmieren, dass Opera sich mitten im download komplett beendet und ihn damit abbricht, wenn es im hintergrund läuft... aber vielleicht ist es auch so, keine ahnung...
     
  6. stoli, 03.11.2012 #6
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Ich verwende chrome, wenn ich da einen download starte bekomme ich in der system leiste (drop down) einen kleinen Pfeil und kann chrome getrost verlassen, der download wird fortgesetzt. Zumindest bilde ich mir das jetzt ein.

    Du könntest mal nen download manager ausprobieren. Ich glaube das wenn du dann einen download in opera startest sollte sich der öffnen und den download vollenden. Probiers einfach mal aus.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2012
  7. heroboxmaster, 04.11.2012 #7
    heroboxmaster

    heroboxmaster Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.09.2012
    versuch doch opera vom killverfahren auszuschliessen im drawer gibts doch ein menü wo mann apps auswählen kann die vershcont werden
     
  8. Chaosraser, 05.11.2012 #8
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Bitte, wo soll man so was finden können?
    Mir ist diese Funktion gänzlich unbekannt, würde mich aber über eine aufklärung freuen
     

Diese Seite empfehlen