App im Terminal starten

K

ka111

Neues Mitglied
1
Hallo.
Weiss jemand wie ich eine App im Terminal starten kann?
Es geht um die App Auto Touch.
Und wie kann ich dann gleich eine Aufnahme starten in dieser App, auch über den Terminal? So wie man zB ein Video gleich abspielt in der Video App, aber über den Terminal.
Wäre gut wenn das jemand wüsste, oder auch zum Teil.
Danke
 
Danke vielmals für die Antwort. Ich habe tatsächli herausgefunden wie ich die App starten kann, aber mehr weiss ich irgendwie (noch) nicht. Also es funktioniert irgendwie nur zb am start -n me.autotuch.autotouch/.MainActivity, dann startet es die App, aber wie ich etwas in der App anklicke weiss ich nicht. Mit logcat habe ich noch .ScriptActivity herausgefunden, aber wenn ich so starte (am start -n me.autotouch.autotouch/ScriptActivity) steht nur auto touch wurde leider beendet. Und auch mit einer anderen App finde ich (zur Zeit) irgendwie nicht mehr heraus als sie zu starten.

Weisst du vielleicht auch wie (mit welcher Activity oder so) ich die App starten muss? Oder wie ich das herausfinde? Mit logcat finde ich auch nichts heraus.
Ps: Ich kenn mich eigentlich auch nicht gut mit Software aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Weiss vielleicht noch jemand wie ich die App nicht nur starte sondern auch etwas darin öffnen kann?
Irgendwie funktioniert nur die App starten mit "am start app.name.name/.MainActivity", alles andere funktioniert nicht. Kann man etwas in der App auch mit "am start app.name.name/.andereActivity" starten? Oder kann man das nicht mit "am start" machen?
 
Können auf jeden Fall, das Problem ist nur, dass sich dann bspw. der /.MainActivity-Name ändert und den raus zu bekommen ist recht schwer.
 
Also ich habe herausgefunden das man mit "input tap x y" einen Klick simulieren kann, mit "input swipe x y x y" einen Wisch, und mit "input keyevent 26" den Power Knopf drücken (gibt zahlen bis ca 85). Das ist eigentlich genau das was ich wollte, dann brauche ich auto touch nicht mehr zu öffnen, und man hätte so auch auto touch öffnen und starten können (auch wenn das vielleicht eine schlechte Art ist das zu machen).
Es funktioniert bei mir aber nicht wenn ich das direkt im Terminal eingebe, sondern wenn ich den Befehl in einer Datei speichere und mit sh dateiname ausführe (also ein Script mache). Evtl geht das nur mit root, oder über adb auch.
 

Ähnliche Themen

soul
Antworten
0
Aufrufe
1.076
soul
soul
roro65
Antworten
3
Aufrufe
320
roro65
roro65
A
Antworten
7
Aufrufe
192
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten