App "in welches Netz telefoniert"?

T

tyson

Stammgast
19
Hallo Leute ich suche eine APP die mir zeigt wie lange ich in die jeweiligen Netze bereits telefoniert habe! Der Hintergrund: habe einen BASE Vertrag mit 30min. in Eplus und Base Netz frei und habe einfach keine Übersicht wie lange ich in dieses Netz bereits tel. habe! Benutzt wird das HTC Wildfire!
 
Ich meine dass die kostenpflichtige Version von "Welches Netz?" (findest du im Market) das können sollte. Mit der kostenlosen Variante kannst du nur Nummern von Hand recherchieren. Die kostenpflichtige Variante zeigt dir angeblich die gewünschte Statistik an, sowie den Netzbetreiber wenn du eine Handy-Nummer anrufst.
 
tyson schrieb:
Hallo Leute ich suche eine APP die mir zeigt wie lange ich in die jeweiligen Netze bereits telefoniert habe! Der Hintergrund: habe einen BASE Vertrag mit 30min. in Eplus und Base Netz frei und habe einfach keine Übersicht wie lange ich in dieses Netz bereits tel. habe! Benutzt wird das HTC Wildfire!

Schau dir mal meine App Zielnetz an, die zeigt dir genau wie lange du in welches Netz telefoniert hast. Zeiträume kannst du frei konfigurieren, Limitwarnung kommt in ein paar Tagen. Suche im Market einfach nach ZIELNETZ oder ZIELNETZ FLATRATE

Gruß Dro.io
 

Anhänge

  • Statistik.png
    Statistik.png
    7,3 KB · Aufrufe: 204
  • Statistik2.png
    Statistik2.png
    5,5 KB · Aufrufe: 163
"Zielnetz" oder "Welches Netz?"
 
Nunja, ich bin der Entwickler von Zielnetz, aber ich weiß - beide Apps sind gut und es steckt eine Menge Entwicklungsarbeit drin. Es gibt von beiden App Testversionen, ich würde sagen probiere beide aus und entscheide was dir besser gefällt!
 
s!Le schrieb:
"Zielnetz" oder "Welches Netz?"

Hat sich jetzt erübrigt, da es im Market nur noch eine APP gibt die sowas kann: Zielnetz :winki:
 
Wirst du nicht das selbe Problem kriegen wie der Entwickler von "Welches Netz?" wenn MNP die Abfrage HLR Schnittstelle für solch eine Nutzung verbietet?
 
Kommt wohl darauf an, woher man die Zielnetzinformationen bezieht. Aber leider kann ich hierzu nichts genaueres sagen.
 
Was ist denn mit der App Welches Netz? Finde die nicht mehr..

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
s!Le schrieb:
Was ist denn mit der App Welches Netz? Finde die nicht mehr..

Auch wenn der Entwickler von "Zielnetz" wohl mitliest, kann einer sagen ob man sich irgendwie noch für "Welches Netz?" registrieren kann?
Die scheint verschwunden zu sein
und hat immer sehr zuverlässig gearbeitet. Weil ich mein Telefon neu aufgesetzt habe, benötige ich diese wieder.
Hat jemand Kontaktdaten? Kann man den Programmierer eventuell kontaktieren, damit man diese wieder bekommt?
 
Sollte evtl bald wieder kommen. Hab vorher mit dem Entwickler geschrieben, weiß aber noch nicht ob ich seine Antwort posten darf.

Nur soviel, es gibt Probleme mit der mnp gbr. Gemeinschaft deutscher Mobilfunkbetreiber.

Und die Abfrage geht momentan auch nicht, selbst wenn du die App hättest.

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
s!Le schrieb:
Sollte evtl bald wieder kommen. Hab vorher mit dem Entwickler geschrieben, weiß aber noch nicht ob ich seine Antwort posten darf.

Nur soviel, es gibt Probleme mit der mnp gbr. Gemeinschaft deutscher Mobilfunkbetreiber.
Ok, danke für die Info.
Kannst ihm gerne sagen, dass hier noch ein Interessent vorhanden ist:winki:

Wenn Du magst, darfst mir auch PN schicken, wie lange es noch dauern könnte oder ggf. seine eMail, damit ich ihm auch schreiben kann.
Hoffe es lohnt sich (noch xx Tage/Wochen?) zu warten...

Wie Du denkst, Christof
 
So hier:

Hallo Herr ####

aufgrund von Schritten der MNP GbR (die MNP ist die Gemeinschaft der deutschen Mobilfunkbetreiber), muss ich das Projekt "Welches Netz?" vorübergehend einstellen. Deshalb ist die App derzeit nicht im Market verfügbar und es sind auch keine Abfragen für neue Telefonnummern möglich (gecachte Telefonnummern bzw. welche für die die Abfrage in den letzten 2 Wochen erfolgte funktionieren noch).

Dieser Schritt ist notwendig, bis rechtliche Fragen geklärt und ein neuer Zugang zur Datenbank organisiert ist. Leider liegt der Grund für die Abschaltung außerhalb meines Einflussbereiches. Der Betreiber der Datenbank, die MNP Gbr verfolgt derzeit alle Anbieter von derartigen Apps. Die MNP hat anscheinend kein Interesse daran dass Verbraucher beim Telefonieren Geld sparen können und ich muss nun neu verhandeln. Alle Lizenzen bleiben gültig und ich arbeite derzeit an einer Lösung um den Dienst schnellstmöglich wieder anbieten zu können! Bitte haben Sie etwas Geduld, ich hoffe dass es innerhalb der nächsten 1-2 Wochen eine Klärung gibt.

Mit freundlichen Grüßen

####

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
  • Danke
Reaktionen: Christof
Auch bei Zielnetz gabs ein neues Update auf 2.0.6 ;-)

Datenzähler sollte nun bei allen korrekt den Traffic zählen. Es gab speziell bei Samsung Geräten ein Softwareproblem.
Zwischendurch gab es heute auch die Version 2.0.5 in der sich jedoch ein Fehler einschlichen hatte, daher das Update auf 2.0.6

Wünsche euch ein schönes WE ;-)

Gruß Christian
 
s!Le schrieb:
Die App ist wieder online im Market. Und funktioniert.

Juhuuu !!!
Ich hab mir "Welches Netz" gestern wieder geholt.
Sehr zuverlässig, schnell und übersichtlich zu einem grenzwertigen Preis, der aber vertretbar ist und sich lohnt.
Ich hatte die kostenlose Version und als ich aus Überzeugung kaufen wollte, war die im App Market verschwunden:sad:
Aber diesmal hats geklappt und das Warten hat sich gelohnt:thumbup:
Christof
 
Es gibt heute ein größeres Update:

* Im Widget können nun auch SMS angezeigt werden. Das Widget kann für einzelne Netze angepasst werden, wenn man z.b. nur D1, D2 und Festnetz anzeigen möchte

* SMS werden nun nicht mehr aus der Android SMS Historie gelesen, sondern werden in einer eigenen Datenbank gespeichert, d.h. es macht nichts mehr aus wenn man seine Android SMS Historie löscht

* Geschwindigkeit sollte insgesamt besser sein

Bevor ich das Update offiziell raus bringe, wäre es schön wenn ihr es mal testet und mir berichtet ob alles soweit klappt: TestVersion zum Download

Gruß Dro.io
 

Ähnliche Themen

dnx
Antworten
0
Aufrufe
274
dnx
dnx
Yomogi
  • Yomogi
Antworten
2
Aufrufe
482
Yomogi
Yomogi
S
  • Gesperrt
  • Schatzilein
Antworten
5
Aufrufe
616
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten