1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

App "in welches Netz telefoniert"?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von tyson, 17.09.2010.

  1. tyson, 17.09.2010 #1
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    Hallo Leute ich suche eine APP die mir zeigt wie lange ich in die jeweiligen Netze bereits telefoniert habe! Der Hintergrund: habe einen BASE Vertrag mit 30min. in Eplus und Base Netz frei und habe einfach keine Übersicht wie lange ich in dieses Netz bereits tel. habe! Benutzt wird das HTC Wildfire!
     
  2. Chrissss, 17.09.2010 #2
    Chrissss

    Chrissss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.07.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ich meine dass die kostenpflichtige Version von "Welches Netz?" (findest du im Market) das können sollte. Mit der kostenlosen Variante kannst du nur Nummern von Hand recherchieren. Die kostenpflichtige Variante zeigt dir angeblich die gewünschte Statistik an, sowie den Netzbetreiber wenn du eine Handy-Nummer anrufst.
     
  3. Dro.io, 17.09.2010 #3
    Dro.io

    Dro.io Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    HTC Hero
    Schau dir mal meine App Zielnetz an, die zeigt dir genau wie lange du in welches Netz telefoniert hast. Zeiträume kannst du frei konfigurieren, Limitwarnung kommt in ein paar Tagen. Suche im Market einfach nach ZIELNETZ oder ZIELNETZ FLATRATE

    Gruß Dro.io
     

    Anhänge:

  4. s!Le, 17.09.2010 #4
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    "Zielnetz" oder "Welches Netz?"
     
  5. Dro.io, 18.09.2010 #5
    Dro.io

    Dro.io Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    HTC Hero
    Nunja, ich bin der Entwickler von Zielnetz, aber ich weiß - beide Apps sind gut und es steckt eine Menge Entwicklungsarbeit drin. Es gibt von beiden App Testversionen, ich würde sagen probiere beide aus und entscheide was dir besser gefällt!
     
  6. Dro.io, 22.05.2011 #6
    Dro.io

    Dro.io Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    HTC Hero
    Hat sich jetzt erübrigt, da es im Market nur noch eine APP gibt die sowas kann: Zielnetz :winki:
     
  7. Recall, 22.05.2011 #7
    Recall

    Recall Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Wirst du nicht das selbe Problem kriegen wie der Entwickler von "Welches Netz?" wenn MNP die Abfrage HLR Schnittstelle für solch eine Nutzung verbietet?
     
  8. Dro.io, 22.05.2011 #8
    Dro.io

    Dro.io Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    HTC Hero
    Kommt wohl darauf an, woher man die Zielnetzinformationen bezieht. Aber leider kann ich hierzu nichts genaueres sagen.
     
  9. s!Le, 22.05.2011 #9
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Was ist denn mit der App Welches Netz? Finde die nicht mehr..

    Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
     
  10. Christof, 22.05.2011 #10
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Auch wenn der Entwickler von "Zielnetz" wohl mitliest, kann einer sagen ob man sich irgendwie noch für "Welches Netz?" registrieren kann?
    Die scheint verschwunden zu sein
    und hat immer sehr zuverlässig gearbeitet. Weil ich mein Telefon neu aufgesetzt habe, benötige ich diese wieder.
    Hat jemand Kontaktdaten? Kann man den Programmierer eventuell kontaktieren, damit man diese wieder bekommt?
     
  11. s!Le, 22.05.2011 #11
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    Sollte evtl bald wieder kommen. Hab vorher mit dem Entwickler geschrieben, weiß aber noch nicht ob ich seine Antwort posten darf.

    Nur soviel, es gibt Probleme mit der mnp gbr. Gemeinschaft deutscher Mobilfunkbetreiber.

    Und die Abfrage geht momentan auch nicht, selbst wenn du die App hättest.

    Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
     
  12. Christof, 22.05.2011 #12
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Ok, danke für die Info.
    Kannst ihm gerne sagen, dass hier noch ein Interessent vorhanden ist:winki:

    Wenn Du magst, darfst mir auch PN schicken, wie lange es noch dauern könnte oder ggf. seine eMail, damit ich ihm auch schreiben kann.
    Hoffe es lohnt sich (noch xx Tage/Wochen?) zu warten...

    Wie Du denkst, Christof
     
  13. s!Le, 22.05.2011 #13
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
    So hier:

    Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
     
    Christof bedankt sich.
  14. s!Le, 27.05.2011 #14
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Beiträge:
    2,923
    Erhaltene Danke:
    270
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z5 Compact
  15. Dro.io, 27.05.2011 #15
    Dro.io

    Dro.io Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    HTC Hero
    Auch bei Zielnetz gabs ein neues Update auf 2.0.6 ;-)

    Datenzähler sollte nun bei allen korrekt den Traffic zählen. Es gab speziell bei Samsung Geräten ein Softwareproblem.
    Zwischendurch gab es heute auch die Version 2.0.5 in der sich jedoch ein Fehler einschlichen hatte, daher das Update auf 2.0.6

    Wünsche euch ein schönes WE ;-)

    Gruß Christian
     
  16. Christof, 28.05.2011 #16
    Christof

    Christof Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,681
    Erhaltene Danke:
    271
    Registriert seit:
    17.11.2010
    Juhuuu !!!
    Ich hab mir "Welches Netz" gestern wieder geholt.
    Sehr zuverlässig, schnell und übersichtlich zu einem grenzwertigen Preis, der aber vertretbar ist und sich lohnt.
    Ich hatte die kostenlose Version und als ich aus Überzeugung kaufen wollte, war die im App Market verschwunden:sad:
    Aber diesmal hats geklappt und das Warten hat sich gelohnt:thumbup:
    Christof
     
  17. Dro.io, 04.06.2011 #17
    Dro.io

    Dro.io Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    225
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    HTC Hero
    Es gibt heute ein größeres Update:

    * Im Widget können nun auch SMS angezeigt werden. Das Widget kann für einzelne Netze angepasst werden, wenn man z.b. nur D1, D2 und Festnetz anzeigen möchte

    * SMS werden nun nicht mehr aus der Android SMS Historie gelesen, sondern werden in einer eigenen Datenbank gespeichert, d.h. es macht nichts mehr aus wenn man seine Android SMS Historie löscht

    * Geschwindigkeit sollte insgesamt besser sein

    Bevor ich das Update offiziell raus bringe, wäre es schön wenn ihr es mal testet und mir berichtet ob alles soweit klappt: TestVersion zum Download

    Gruß Dro.io
     

Diese Seite empfehlen