App-Installation (.apk) funktioniert nicht

Psyco

Psyco

Erfahrenes Mitglied
19
Hi,

Wenn Ich manuell also z.b. vom Browser aus Ne app installieren will, kommt wie gewohnt der Bildschirm mit den Rechten, dann links unten mer Button Installieren und rechts dann abbrechen.

Seit kurzem hat der installierenbutton keine Funktion mehr.
Nach einem neustart geht es einmal, dann aber wieder nicht.

Was kann Ich da machen, einen reset will Ich nicht machen

Mfg Patrick
 
Versuche doch mal die APK´s über den Dateiexplorer zu installieren. (z.B. "ES-Dateiexplorer" ) Die Dateien befinden sich im Ordner " Download " auf der SD...
 
Geht auch nicht, ist ja der selbe Bildschirm. Mhh, doof

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja schon klar , aber installieren direkt aus dem Browser macht bei mir meistens Probleme. Wenn das Problem immer wieder auftritt, würde ich mal einen Hard Reset machen ( auf Werkseinstellungen zurücksetzen ) .

Hast du schonmal den Akku rausgezogen und neu gestartet ?
 
Ja, nachdem es rebootet hat geht es einmal, dann wieder nicht. Aus m normalem market geht jedoch alles.

Reset kann bzw will Ich nicht machen,

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn der Market keine Probleme macht wird es wohl am Browser liegen ,welchen benutzt du?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ne, der Browser war nur ein Beispiel, es liegt generell am paket-installer. Es ist egal ob Ich es über den Browser, Explorer oder irgendein installer versuche, installiert wird immer über den Paket-installer von Android, und dieser geht irgendwie nicht.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wie schon gewsagt -> ich würde einen Hard Reset machen. Back Up Apps gibt es ohne Ende.
 
Ich frage einfach mal sicherheitshalber:

Ist der Haken unter:
Homescreen/Menü/Einstellungen/Anwendungen/Unbekannte Quellen
gesetzt?

Gruß
MaTT
 
matt_jackson schrieb:
Ich frage einfach mal sicherheitshalber:

Ist der Haken unter:
Homescreen/Menü/Einstellungen/Anwendungen/Unbekannte Quellen
gesetzt?

Gruß
MaTT

klar doch, sonst würde ich ja nichtmal in diesen bildschirm kommen
 
Und das seltsame ist, dass meine Kollegen das selbe Problem haben, haben auch ein dhd, der eine jedoch mit Vodafone und der andere mit T-Mobile branding. Meins hat kein branding, wir haben es auch mit unterschiedlichen apks probiert

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habt ihre alle zufällig root und irgend etwas komisches auf dem DHD installiert? Oder alle eine systemnahe App, die sich falsch verhalten könnte?

Nur so als Idee. Nach deinem Post klingt das gerade verdammt danach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Root haben wir nicht, und Apps haben wir viele gemeinsame aber ob da welche so systemnah sind kann Ich nicht sagen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Da hilft eigentlich nur einzelne Apps deinstallieren und schauen ob das Problem immernoch auftritt. Ja das ist nervig, aber so kannst du rausfinden welche Drecks-App den Paketinstallier behindert.
 
Ich glaube nicht, dass jemand eine “nervige“ App installiert ;)
Aber schön, dass es geholfen hat.
 
lol :D Also es freut mich ja dass du das Problem durch löschen der App lösen konntest, aber ich werde den Mist ganz sicher nicht installieren.
 
Die app ist super. Bis auf diesen Bug

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi

Weiß einer wieso manche App's die aus dem Interent gedownloadet wurden nicht gehen (sind alles .apk)??

Also über den Samsung Kies die Datein hinzufüge.
Alles schön und gut.

Dann kommt das sind Daten die das "GT-S5660" nicht wiedergeben kann -.-'.

Könnt ihr mir da ma vl. weiterhelfen???

Sag schon mal Danke im Voraus.

MFG
lukas177
 
Apps sollte man einfach aus den bekannten App-Stores laden, dann funktioniert auch alles. ( Play-Store, Androidpit Appcenter, Amazon Appstore , Samsung Apps usw. ).

Woher hast du denn die Apk?
 

Ähnliche Themen

S
  • Shura93
Antworten
15
Aufrufe
3.711
Shura93
S
D
  • DesireHD
Antworten
3
Aufrufe
2.950
manne49
manne49
M
Antworten
2
Aufrufe
2.611
Sleepwalker
S
Zurück
Oben Unten