1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. SickBoy1972, 12.05.2011 #1
    SickBoy1972

    SickBoy1972 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    bekomme demnächst mein neues Nexus One und hätte diesbezüglich gleich eine Frage:
    In der Bedienungsanleitung steht:

    "Einige Anwendungen, wie Google Kalender, funktionieren nur mit dem ersten von Ihnen hinzugefügten Google-Konto".

    Da ich mit zwei Google Konten arbeite (eines für Apps und eines für Kalender) und m.E. auch die Installation von Apps aus dem Market nur mit dem 1. Konto funktioniert stellt sich für mich nun die Frage, ob ich weiterhin mit zwei Konten arbeiten kann und auf alle Funktionen (Google Kalender u. App-Installation) zugreifen kann.

    Vielleicht könnte sich dazu jemand äußern!

    Vielen Dank!!!

    SickBoy1972
     
  2. Anudu, 12.05.2011 #2
    Anudu

    Anudu Neuer Benutzer

    Beim derzeitigen Stand ist es so, dass Google Kalender (und alle anderen Apps bis auf Google Talk und der Market) mehrere Accounts unterstützen.

    Ich frage mich, wieso Du das nicht einfach in den Kalendereinstellungen rausfindest und stattdessen die Bedienungsanleitung liest.
     
  3. SickBoy1972, 12.05.2011 #3
    SickBoy1972

    SickBoy1972 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Anudu,
    erstmal vielen Dank für deine Antwort! Rausfinden konnte ich es jedoch noch nicht, da das N1 (wie geschrieben) noch nicht da ist.
    Dass Google Kalender mehrere Accounts unterstützt ist mir eigentlich schon bekannt! Umso mehr war ich darüber irritiert, was in der Bedienungsanleitung steht...


    Gruß
    SickBoy1972
     
  4. garak, 13.05.2011 #4
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Obwohl du ein N1 hast bin ich in diesem Fall der Meinung, dass deine Frage im allgemeinen Forum besser aufgehoben ist.
     
  5. DPT, 13.05.2011 #5
    DPT

    DPT Android-Guru

    benutz notfalls einfach ein alternatives Kalenderprogramm...
    (ich habe Business Kalender, da du mehrere Account nutzen, und auch einstellen welche Kalender des Account genutzt werden sollen)
     
  6. TimeTurn, 13.05.2011 #6
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Es können mehrere zugreifen - meine Frau hat auf ihrem Galaxy S auch mein Google-Konto mit drin - sogar als primäres Konto (Market). Man muss nur dran denken, den Sync entsprechend raus zu nehmen (bei mir dann für Mail und Kontakte, bei ihr für Kalender).
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android market 2 konten